offline

Klaus Sprenger

157
myheimat ist: Burgdorf
157 Punkte | registriert seit 01.10.2010
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Fotografieren
14 Bilder

Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 14.12.2015 | 99 mal gelesen

Seniorenfeier Ramlingen-Ehlershausen feierte seine Seniorinnen & Senioren bei einen gemütlichen Advents-Kaffeetrinken umrahmt von musikalischen Darbietungen mit den Kindern der Waldschule, dem Musikzug der FF - Ramlinen-Ehlershausen und den Chören Lyra und Harmonie. Sowie den freiwilligen Helfern des Turnvereins Ramlingen-Ehlershausen. Die Veranstalltung wurde traditionell vom Ortsrat Ramligen-Ehlershausen durchgeführt.

10 Bilder

Lustgarten Chor Lyra 2015

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 29.07.2015 | 109 mal gelesen

Burgdorf: Lustgarten | Lustgartenkonzert hat Tradition“ Seit vielen Jahren lädt der „Gemischte Chor Lyra“ Ramlingen/Ehlershausen einmal im Jahr zu einem Konzert in einer idyllischen Waldlichtung ein. Bei schönem Wetter waren wieder viele Besucher gekommen um ein paar unterhaltsame Stunden zu erleben. In diesem Jahr war der Jagdhornbläser Corps der Jägerschaft Celle unter der Leitung von Bruno Winzig dabei. Wie jedes Jahr der örtliche...

9 Bilder

Ehemalige Erntekönige fahren in die Heide

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 19.04.2015 | 70 mal gelesen

Die diesjährige Busfahrt der "Ehemaligen Erntekönige " aus Ramlingen führte dieses mal in die südliche Lüneburger Heide, zum Grab und Denkmal von Hermann Löns. Von dort ging zu einer Besichtigung der St.-Georgskirche zu Meinerdingen. Mit den Eindrücken der ehrwürdigen Kirche ging die Fahrt nach Walsrode zum Backtheater.Dort wurde nach ausgiebigem Essen und Trinken ein Theaterstück aufgeführt. Am späten Nachmittag ging die...

7 Bilder

Lustgarten

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 18.08.2013 | 196 mal gelesen

Das diesjährige Lustgarten-Konzert, veranstaltet vom Chor Lyra war wieder ein voller Erfolg. Aufgeführt von den Chören Lyra, Harmonie-Engensen und dem Lehrter Männer Chor, sowie dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen- Ehlershausen. Den Zahlreich erschienenen Gästen wurde ein Repertoire gehobener Musik dargeboten.

12 Bilder

Erntekönige

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 18.08.2013 | 122 mal gelesen

Die ehemaligen Erntekönige aus Ramlingen feiern ihr diesjähriges Jahrestreffen! Das Festkomitee hatte die "Ehemaligen" ins Sportheim Ramlingen eingeladen. Nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden, ( Manfred, Meyer, Inge, Wottke und Manfred,Heinze ),wurde bei Kaffee und Kuchen geklönt, und das vergangene Jahr ausgiebig besprochen.Dazu verhalf ein Bildervortrag der die Aktivitäten der Gemeinschaft vom letzten Jahr Revue...

6 Bilder

Computer -Treff Burgdorf

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 16.08.2013 | 174 mal gelesen

Der Computer-Treff Burgdorf hat seine diesjährige Busreise ins schöne Weserbergland gemacht. Die Fahrt ging von Burgdorf über die BAB zur B3 vorbei an Gronau und weiter nach Höxter.Nach einer Stadtbesichtigung ging es weiter zum Schloss Corvey. Hier wurde detailreich über die Geschichte des ehemaligen Kloster und jetzigen Schlosses berichtet.Vom Schloss ging es in den kleinen Ort Polle zur Mittagspause,um dann mit dem...

9 Bilder

100 Jahre Musikzug Ramlingen-Ehlershausen

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 30.03.2013 | 241 mal gelesen

Die Ausstellung ist Eröffnet..... In der Zeit vom 27. März bis 21.April 2013 stellt sich die Ortswehr Ramlingen-Ehlershausen im Stadtmuseum in Burgdorf vor. Die Ausstellung informiert insbesondere über die Geschichte des Feuerwehrmusikzuges Ramlingen-Ehlershausen,der in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen feiert. Deshalb ist die Präsentation überschrieben mit: "Von Preußens Gloria zum Pop" Aber...

15 Bilder

Winterwanderung des gemischten Chores "Lyra" Ramlingen-Ehlershausen 1

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 31.01.2013 | 370 mal gelesen

Am Mittwoch den 23. Januar trafen sich die Mitglieder des Chores. Es ging durch Feld und Wald bei herrlichem Pulverschnee. Ziel war das Hof-Cafe in Otze. Bei leckeren Kuchen und Getränken sowie netten Gesprächen und Vorträgen verging die Zeit wie im Fluge,nach ein paar Stunden ging´s zurück nach Ehlershausen und Ramlingen.

11 Bilder

Ramlingen-Ehlershausen im Dezember

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 20.12.2012 | 258 mal gelesen

Alle Jahre wieder, wurden die Senioren der Gemeinde Ramlingen-Ehlershausen zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Und es waren wieder viele die dieser Veranstaltung im Landgasthof Voltmer folgten. Für die Unterhaltung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, sowie der Gemischte Chor Lyra und Engensen und die Kinder der Waldschule unter Leitung von Frau Baum. Die Ortsbürgermeisterin Birgit, Meinig...

11 Bilder

Busreise des Computer Treffs nach Goslar 1

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 18.10.2012 | 227 mal gelesen

Der Computer-Treff Burgdorf veranstaltet eine Busreise nach Goslar. Mit folgenden Schwerpunkten: Besichtigung des Weltkulturerbes Rammelsberg! Stadtbesichtigung Goslar-Altstadt! Auf der Rückreise wird das Kloster Wöltingerode angefahren!

9 Bilder

Computer Treff Burgdorf

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 02.10.2012 | 311 mal gelesen

Der Computer-Treff Burgdorf radelt durch die Region Burgdorf-Uetze. Bei herrlichem Sommerwetter und guter Laune ging´s per Rad von Burgdorf zur 1. Station nach Häningsen, zum Bauernhaus Museum der Familie Meyer . Dort wurden wurde die Gruppe von der Besitzerin mit vielen Erklärungen durch das Haus geführt. Weiter ging es in Richtung Uetze zur Gaststätte Wilhelmshöhe hier wurde die Mittagspause eingelegt. Nach einer...

12 Bilder

Chor Lyra fährt nach Walsrode

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 15.08.2012 | 355 mal gelesen

Chor „Lyra“ fährt nach Walsrode! Nach einer gemütlichen Busfahrt in Richtung Walsrode, wurde der erste Halt auf Ginseng Farm in Bockhorn gemacht .Dort wurden die Teilnehmer über den Anbau der Ginseng Pflanze informiert. Danach ging die Fahrt zum Heidebackhaus Walsrode. Nach einer Begrüßung durch den Entertainer und Schauspieler Fredy wurde ein reichhaltiges Mittagessen eingenommen. Dem folgte die Komödie „Mutters...

16 Bilder

Der Computer-Treff vom VVV-Burgdorf steigt auf´s Fahrrad 2

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 20.06.2012 | 320 mal gelesen

Bei herrlichem Fahrradwetter haben Teilnehmer des Computer-Treff - Burgdorf eine Fahrradtour durch die Feldmark nach Fuhrberg unternommen. Auf dem Weg dort hin wurden auch die Lehrpfade des Wasserwerkes Fuhrberg durchquert die mit vielen Lehrtafeln über die Bodenbeschaffenheit der Region informierten! Nach einem guten Mittagessen wurde auch das Wasserwerk - Fuhrberg besichtigt,in dem die Besucher einen Einblick in die...

8 Bilder

Die ehemaligen Ernteköniginen & Erntekönige gehen auf Reisen!

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 07.05.2012 | 188 mal gelesen

Die ehemaligen Ernteköniginen und Könige aus Ramlingen hatten als Reiseziel die wunderschöne Stadt Wernigerode am Harz auserkoren. Bei nicht so schönem Wetter war die erste Rast an der Okertalsperre ( leider mit schlechter Sicht verbunden).Was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Nach kurzer Weiterfahrt ging es zu einem Rustikalem Früstück. Nach dem sich alle gestärkt hatten ging es per Bus nach Wernigerode. Hier...

14 Bilder

Der Historische Löschzug-Burgdorf

Klaus Sprenger
Klaus Sprenger | Burgdorf | am 07.05.2012 | 203 mal gelesen

Der Historische Löschzug - Burgdorf bereitet sich auf die neue Saison vor! Damit die Vorführungen des HLZ-Burgdorf auch realistisch vorgeführt werden können,mussten die Mitglieder des Zuges auch, wie jedes Jahr, neue Häuser bauen. Dieses fand ,wie auch im Vorjahr auf dem Hof der Fam. Brönnemann in Weferlingsen statt.Dank des kräftigen Zupackens der Mitglieder wurde die Arbeit schon am Vormittag bewältigt. Wie die Bilder...