offline

Hans-Alfred Jürgen Rudert

411
myheimat ist: Burgdorf
411 Punkte | registriert seit 27.12.2018
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 43
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

Fast Ostern......... "Ostergold"

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ufos über Burgdorf ?.... 1

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Tag | 45 mal gelesen

Wenn der Abend Überraschungen bereit hält,  man muss sie nur erfassen ( können...)

1 Bild

Frühlingserwachen: Kätzchen mit Pollen

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kunstgestaltung............. Licht über Kran

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Ersten, Frührjahrs Motorrad- Raser durch Burgdorf....... 5

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 3 Tagen | 102 mal gelesen

2018 , in den Sommermonaten, gab es in Burgdorf, Ortsverkehr, mindestens 29 Verstöße in Sachen Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit in Ortschaften. All diese, wären sie in eine Kontrolle geraten, hätte nicht nur ihren Führerschein verloren über mehrere Monate sondern sie wären, vor Rückgabe, erst zu einem MPU Test gebeten worden. Zudem erhielten sie mind. 3 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe von bestimmt über...

3 Bilder

Vorabend Röte, in 6 Min verschwunden......

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

Wer zum Falschen Zeitpunkt  nicht am richtigen Ort ist, kann solche Aufnahmen nicht machen. Per Zufall sah ich diese Entwicklung und habe drei, aufeinander folgende Foto mit Abstand von ca. 1 Min gemacht !

6 Bilder

Nicht Hase und Igel, Nein, sondern

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Rohkehlchen und Rennmaus.... Gestern und Heute konnte ich ein Rotkehlchen/"Theo")  und Renn- Maus (" Willi") mit Sohn..., beobachten das zu folgender Geschichte führt. Hallo, ich bin Willi, die schnellste Maus im Vorgarten  und Theo treffe ich  nur, wenn ich mich vorher gut versteckt hatte...(Bild 1 und Bild 2 ). Theo ist nicht mehr mein Freund, weil er immer alles mir wegfressen will..(Bild 3 und Bild 4).Ich bin zwar...

1 Bild

Rentner Langeweile ?

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

Es war schon oft ein Problem, sich als Rentner den Tag  zu "vertreiben..!" Ja, ich bin nur schon auch Rentner, mehr als 10 Jahre und bevor ich das wurde hatte ich mir keinerlei Gedanken gemacht darüber, wi eman dann den Tag und die Wochen und Monate verbringt. Dann war es plötzlich soweit , das ich Rentner wurde doch  über das  vorhin Gesagte machte ich mir da noch keine Gedanken, Komisch ? Vielleicht auch deshalb, weil...

1 Bild

Gedanken über das eigene Engagement 1

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 13.03.2019 | 76 mal gelesen

Wie das Ausscheiden aus einem Verein auch eine angenehme Seite hat…… Wenn man sich als Leitender Trainer (mit B- Lizenz) seine Gedanken darüber immer wieder macht, warum es in diesem Verein mit der Leichtathletik bergab geht, seit 4 Jahren und man immer wieder gegen gravierende Hindernisse stößt, die man , als verantwortlicher Trainer nicht so hinnehmen kann, weil man sich ja zur Aufgabe gemacht hatte, die Abteilung...

3 Bilder

zu oft : " nicht drin, was daußen drauf ist....!"

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 13.03.2019 | 43 mal gelesen

Lange Jahre hatte ich Erasco Dosen Inhalten konsumiert, doch irgendwann wurde mir das zu teuer, 2,98,- Euro . Dann traf ich Dosen- Essen  bei Aldi , 1,39 Euro etc.pp. Ich kaufte mal probeweise und ... war erstaunt, überwiegend war das drin , was draußen zu sehen war. Anders bei ERASCO, Diese Fotos sind die neuesten davon..  Es ist nicht drin was daußen drauf ist .Aber , wahrscheinlich,mhat ERASCO  seine Preise seit geraumer...

2 Bilder

So sieht es derzeit aus.... DammgartenStr/Ecke Schwarzer Herzog

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 13.03.2019 | 32 mal gelesen

Die Hauptverbindung im Wassersystem für Südwest Burgdorf (1,20 m Rohr Durchmesser) wird, sobald der Beton fest geworden ist, mit dem Eisenrohr( das entfernt wird) ausgetauscht. Danach wird  zugeschüttet und alles wieder eingeebnet.So die Auskunft. Nach Süd wird weiter am Erneuerungsprozess der Rohrleitungen gearbeitet. De Anwohner müssen noch mit viel "Ärger " rechnen.. Immenser Str. !!. Wie weit das dann gebaut wird?...

1 Bild

Braunkohlen Löcher.... und dann ?

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.03.2019 | 33 mal gelesen

Wir können doch nicht“ überall“ riesige Löcher( 3 qkm) buddeln um Braunkohle abzubauen und zum Aufforsten dauert es dann 20 – 25 Jahre, eher hier wieder Natur entsteht. Was soll das ? Zudem Blasen die Kraftwerke Schadstoffe in diesen 20 -25 Jahren in die Luft, so das 2040 -45 , dann die Klima Katastrophe sich verdoppelt hat. Menschen kaum noch ausreichend Sauerstoff bekommen, immer mehr schwerwiegenden Schäden durch...

5 Bilder

Frühlingserwachen

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.03.2019 | 18 mal gelesen

Wasser Sytem Aufbereitung am Schwarzen Herzog kommt ins Finale... Seit Oktober2018  kann man beobachten, das es so aussah, das eigentlich Wochen lang, nichts passiert, an dieser Baustelle. Erst wenn man bis auf 15 m heran ist, kann man Sehen  das da was gebaut wird. Und,  in der Hauptsache 5 m Tiefe in einer 70 qm -Kuhle und in angrenzenden Gräben mit 3,m Tiefe (Rohrsystem erneuert ) Dammgarten Str.! Heute wurde beton...

7 Bilder

Tja spät kommt der Winter auch ins Flachland zurück…..

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 10.03.2019 | 45 mal gelesen

und die Kinder freuen sich......, in 31303 Burgdorf Die Temperaturen sind im Verlauf des nachmittags von 8 Grad + auf jetzt 3,2 Grad + gefallen, auf Grund der allgemeinen Wetterlage , mit Tiefdruckgebieten, war Scheefall  zu erwarten jedoch nicht im Flachland ? 18:39 Uhr: mittlerweile  nur noch 1,2 Grad +...und es schneit weiter!

5 Bilder

Viele suchen eine Arbeitsplatz auch Minijob ! 2

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 08.03.2019 | 96 mal gelesen

Wer das immer wieder sieht, Herbst , Winter und Frühjahr,  wie hier für Material und zudem Menschen eingesetzt werden, um Kleine städtische Flächen,  zu Pflegen, da rauft sich immer wieder meine Haare; weil warum setzt man da keine  Haartz 4 Empfänger ein / (Zugeld) ?  Die sitzen dann nicht den ganzen Tag Zuhause , sondern sind auch bei Wind und Wetter  unterwegs, --leisten gute Dienste für die Allgemeinheit -- und kriegen...