offline

Hans Alfred Jürgen Rudert

64
myheimat ist: Burgdorf
64 Punkte | registriert seit 30.09.2017
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
70 Jahre und ein wenig Weiser...., demnächst!
1 Bild

Kranke Vögel oder so Alt , wie sie aussieht, ist die Amsel gar nicht ...

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 3 Stunden, 29 Minuten | 6 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur wenige Sekunden so zu Sehen... ! Wenn man es sieht!

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 4 Stunden, 9 Minuten | 6 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Himmel glüht, wacht Burgdorf auf.....

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 10 Stunden, 41 Minuten | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Graupelglatze" bei Plus 5 Grad

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.02.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Alkohol durchrauscht........

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 11.02.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Leichtathletik, ist das Leben

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 08.02.2018 | 17 mal gelesen

Kaum Berichte über die Leichtathletik im Sektor SPORT ! Seit 43 Jahren betreibe ich, Heute fast 70, die Sportart Leichtathletik. Auch in Burgdorf tat ich das zwischen 1988 und 2004, bei TSV Burgdorf oder SG `95 Burgdorf. Allein diese Zeit möchte ich nicht vergessen, obwohl die Zeit, bei der TSV, 2 Seiten hatte, eine Fantastische und eine Niederträchtige! Doch darauf möchte ich nicht mehr eingehen, sondern hier geht es...

7 Bilder

Der HARZ und der Brocken ; Eine Wanderung Wert; 7

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 07.02.2018 | 76 mal gelesen

Liebe Leser und interessierte; wenn sie sich mal den Harz "vornehmen", um dort , insbesondere im Bereich des Brockenmassivs, ein Wochenende zu verbringen , Aktiv, oder nur einen  Wandertag  einplanen können, tun sie es , es lohnt sich. Die Eindrücke, insbesondere wenn sie,( wie ich) eigentlich ein Flachländer sind, sie werden überrascht sein. Suchen sie sich möglichst kein Wochenende aus, sondern einen Wochentag und auch...

8 Bilder

Totale Vernichtung 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.01.2018 | 84 mal gelesen

29. April 2016, Kleiner Brückendamm 40. Gegen 4 Uhr hörte ich einen Knall,  dachte an einen Knallkörper. Drehte mich im Bett um und begann wieder einzuschlafen. 04:04 Uhr Sirenen ( offenbar Feuerwehr)kam näher, dann war aber wieder Ruhe ! Ich drehte mich noch einmal im Bett um , war aber nun neugierig geworden und stand auf. Ging ins Badezimmer und sah sofort einen blauen Schimmer durch das Fenster( Westseite), Oh, hat es...

1 Bild

Unheimliche Geschöpfe...

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 25.01.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Brockentouren: "Zu beherzigende Erfahrungen"

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 22.01.2018 | 45 mal gelesen

Brockentouren: Gefährliche Wanderung, z. B. in Schnee und Eis, wird, durch manchen Ausflügler, unterschätzt? Möchte auf die Wunderwelt im Harz aufmerksam machen aber auch auf Dinge , die viele Wanderer ( „mal einen Ausflug in den Harz, Heute…!“) vor Beginn, nicht zur Kenntnis nehmen oder sich dafür nicht interessieren und damit ihre Gesundheit in Gefahr bringen und Retter dann ebenfalls. Auf Grund von Erfahrungen,...

7 Bilder

71 . Brockenwanderung: Fantasiewelt in Schnee und Eis 9

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 10.01.2018 | 110 mal gelesen

Ab 1000 m war man im Grönland- Niveau So , wie am 08. Januar 2018, meine 71. Brockentour verlief, stellte ich mir eine Forschungstour in der eisigen Gegen von Grönland vor. Scharfer Wind, waagerecht , sehr hohe Luftfeuchtigkeit, und Temperaturen bei Minus 6 Grad, sowie Zeitweise eine Sicht von nur 20 m , kurzzeitig sogar nur 10 m! Nun das war nicht überall so. Ich startete in Schierke und zwar am Bahnhof. In ca. 620 m...

6 Bilder

Eine Rundwanderung an der Ilse /Harz 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.12.2017 | 57 mal gelesen

Im Rahmen meiner Harz-Touren absolviere ich auch öfter einen Rundkurs an der Ilse( Ilsenburg/Harz) linksseits Urwaldmäßig und rechtsseits den  Rückweg. Das Ganze ist ca. 8, 5 KM lang und man benötigt , je nach Pausen, zwischen 2:20 und 3:30 Std. Am 2. Weihnachtstag machte ich mich ,mal wieder, auf den Weg dorthin. Ich parkte schließlich in der Mühlenstrasse, P-Bereich linke Straßenseite, direkt an der Ilse(ca. 400 m nach der...