offline

Hans Alfred Jürgen Rudert

267
myheimat ist: Burgdorf
267 Punkte | registriert seit 30.09.2017
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 26 Kommentare: 26
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
70 Jahre und ein wenig Weiser...., demnächst!
5 Bilder

Schweres Unwetter im Südosten, Burgdorf wurde verschont !

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 13 Stunden, 44 Minuten | 40 mal gelesen

Die Ankündigung von Schweren Gewittern und Niederschlägen wurde im TV gesendet. Jedoch sollte das eigentlich nur für den Raum Göttingen ( i. d. Hauptsache) gelten. Trotzdem schaute ich  ins Internet um den Verlauf in Bildern anzusehen und erkannte, das das Ganze schon Richtung Lehrte unterwegs war . Als ich schließlich aus dem Fenster , nach Süden blickte war es schon kräftig Dunkler geworden...., " da kommt was auf uns zu ,...

1 Bild

Ein Toter erweckt "sich selbst !"

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühling..., ein freundlicher Gruß vor der Wohnungstür

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 16.04.2018 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlings- " Dampfbahn !" 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 15.04.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Forsythien in Vollblüte 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 15.04.2018 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier ruft der " Boss !" 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 15.04.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Mörderische Kröten..... im Harz ! 2

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 13.04.2018 | 60 mal gelesen

Auf meiner Tour Dienstag traf ich auf eine verbliebenen Rinnsal am Wegesrand, Hübsch anzusehen ein kleiner Wasserfall, der, aus ca. 40 cm, in diesen Rinnsal herunter plätscherte. Just im gleichen Moment entdeckt ich eine Kröte( Frosch) die auf einem Felsstück( ca. 40 cm breit) wobei 60 % unter der Wasserlinie war, mit dem Kopf in der Sonne ruhte, Beine Breit nach Hinten. Ich schlich mich 1 m näher ran und fotografierte diese...

8 Bilder

Anstrengung Pur, Bis Puls 140,

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 11.04.2018 | 35 mal gelesen

Der HIRTENWEG,  von Ilsenburg zum Brockenplateau ! Am Dienstag , Temperaturen um 19 Grad, trübsonnig, schwang ich mich auf meinen Honda Motorroller und düste `gen Harz, quer Beet durchs Wolfenbüttler- und Braunschweiger Land. Nach 1:50 Std, hatte ich meinen Startpunkt Harz-Hotel -Mühlenstrasse erreicht. Parkte meinen Roller, zog mich um und dann ging es los. Den Heinrich-Heine-Weg, ganz dicht an der Ilse entlang, die...

1 Bild

Politik hat keine Lust mehr auf.......... 8

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 07.04.2018 | 145 mal gelesen

Die Politik hat keine Lust drauf , sich um Dinge zu kümmern, die viele Leute bedrücken, wie: Das man nicht das Brutto zum Netto umfunktioniert und dann sagt, die haben doch ein üppiges Einkommen und die „ normalen Abzüge die jeder eigentlich hat!“, einfach wegblendet. Beispiel: Einer bekommt 1900,- Euro auf sein Kto . vom Arbeitgeber, da sagen extrem viele Politisch tätigt und die beim Sozialamt, man sie bekommen doch...

3 Bilder

Krebs Risiko Burgdorf City 2018 ( 2. Teil) 4

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 06.04.2018 | 69 mal gelesen

Todbringende Schwarze Suppe ! Doch noch einmal Darstellen ! Auch Heute war ich wieder morgens gegen 9:20 Uhr auf dem P - Platz und habe die Scheiben meines PKWs mit dem schon "berüchtigten Lappen "(1.Bericht//30.03. hier) ) abgewischt. Heute war mehrere Stunden Raureif auf der Frontscheibe, damit konnten sich weniger Rußpartikel absetzen. Nun , was trotzdem dabei heraus kam zeigen die Fotos. Es scheint " eine Art...

8 Bilder

Ultimo Brockentour „ in Schnee und Eis! 2018!“ 2

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 02.04.2018 | 38 mal gelesen

73. mal zum Brockenplateau , diesmal Ostermontag. Die Voraussetzungen, gem. Internet Wetter Vorhersage: „ Kaum weiter als 50 m Sicht, dicker Dunst, 95 % Luftfeuchtigkeit und bis zu 4 Grad Minus, bei Wind bis 53 KM/H und Schnee von 1,54 m ! Kurzentschlossen macht ich mich auf den Weg in den Harz und wollte von Schierke aus , an der Kalten Bode entlang. Später Queren (ca. 850 Höhenmeter) zum Oberen Königsberger Weg, den...

8 Bilder

Der Schonsteinfeger unter den Vögeln...: Star ! 2

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 31.03.2018 | 44 mal gelesen

Seit langem konnte ich Heute ein Staren Paar fotografieren, das im Hinterhaus -Rasenbereich,  herum stolzierte. Diese Purpur färbenden,  Leuchtend,  Lilagrün/schwarzen, Vögel, einfach phantastisch. Leider musste ich diese Stare durchs Küchenfenster fotografieren, daher  leichte Unschärfe. Solch eine Serie sieht mal hier ja nicht so oft ! Viel Vergnügen ...

1 Bild

Mond oder was... ?Viele Monde ?

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 30.03.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Krebs Risiko Burgdorf City 2018 3

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 30.03.2018 | 94 mal gelesen

Um einmal zu verdeutlichen was mit unserer Luft los ist, habe ich Heute Morgen ,30.3.2018, gegen 9:30 Uhr, meine Auto-Scheiben, die Nass waren, von der Feuchtigkeit aus der Luft, mit einem Spezial Lappen abgewischt und, diesen Lappen dann in ein klares Wasserbad gegeben und ein wenig hin- und her geschwungen, dort drin. Heraus kam diese “ Gauschwarze Soße !“ Seit Jahren fordere ich Luft Messungen Kleiner Brückendamm, doch...

1 Bild

Eine hübsche Ratte.. oder ? 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 28.03.2018 | 23 mal gelesen

Schnappschuss