offline

Friedhelm Döbel

1.894
myheimat ist: Burgdorf
1.894 Punkte | registriert seit 20.04.2008
Beiträge: 265 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 68
Folgt: 25 Gefolgt von: 25
Aktiver Triathlet (6 x Langdistanz/Ironman), 25 Marathonläufe, Bowling (BSG) Hertha Kurier Layouter, Pressewart Hertha Otze
26 Bilder

RECKEN-Schautraining an alter Wirkungsstätte

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 21.07.2016 | 23 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun-Pausewang-Halle | Back to the roots - die Bundesligisten der TSV Hannover-Burgdorf, die RECKEN, trainierten in der Gudrun-Pausewang-Turnhalle. Dort wo der Aufstieg der Handballer vor vielen Jahren begann, trainierten alle Spieler, bis auf die drei Olympiafahrer, Olsen, Mortensen und Häfner, bei sehr warmen Temperaturen vor fast 200 Zuschauern. Die Stimmung war gut und Trainer Jens Bürkle hatte ein Headset, damit auch die Fans hören...

14 Bilder

Sonja Prieß mit 2 Superschüssen; Dorfgemeinschaft feiert mit den Schützen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.11.2015 | 134 mal gelesen

Burgdorf: Schützenhaus Otze | Der Schützenverein hatte mal wieder zum Schweinepreisschießen eingeladen. Zwar kamen gegenüber dem letzten Jahr ein paar Teilnehmer weniger, doch immerhin beteiligten sich 61 Schützen bei dem Wettstreit für Otzer Bürger und Mitglieder in Otzer Vereinen. An den sechs Schießtagen waren nicht nur Mitglieder des Schützenvereins am Start. Das Schweinepreisschießen hat bei vielen Otzer Bürgern schon Tradition. Hier trifft man...

5 Bilder

Vor 25 Jahren fand der 1. Otzer Triathlon statt 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 10.11.2015 | 124 mal gelesen

Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Kurz nach der Wiedervereinigung, im Oktober 1990, fand in Otze die Premiere eines Dreikampfes statt, von dem im Altkreis Burgdorf wenig bekannt war. Diese Sportart nannte sich Triathlon. Wie kamen denn die Organisatoren darauf so etwas (für damilige Verhältnisse) Verrücktes zu machen? Die Fußballmannschaft der Alten Herren sollte für die nächste Saison nicht mehr gemeldet, aber die jüngeren Sportler (immerhin auch schon...

59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Bremen | am 21.10.2015 | 167 mal gelesen

Bremen: Stadtmusikanten | Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns...

4 Bilder

Herbstboten ?

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 03.09.2015 | 80 mal gelesen

Lehrte: Blauer See | Still ruht der Blaue See. Der Nebel auf dem Wasser kündigt wohl den Herbst an. Eine schöne Morgenstimmung!

1 Bild

SV Hertha Otze veranstaltet Tanz-Workshop "Dance Dance Dance" am 10. Oktober 2015

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.08.2015 | 73 mal gelesen

Burgdorf: Turnhalle | Am Samstag, den 10. Oktober 2015 finden von 10:30 bis 16:00 Uhr in der Otzer Turnhalle Workshops für alle Kinder von 5 bis 12 Jahren statt! Es werden Workshops für Line Dance, Hip Hop, VideoClip Dancing sowie Tanzen mit Bändern & Co. durchgeführt. Nachmittags um 15:30 Uhr steht dann eine Abschluss-Show, zu der alle Familien und Freunde herzlich eingeladen sind, auf dem Programm. Weitere Infos sowie die Online-Anmeldung...

4 Bilder

Sturmtief Zeljko ließ den Wolfsburger Triathlon ausfallen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Wolfsburg | am 25.07.2015 | 142 mal gelesen

Wolfsburg: Allersee | Den Organisatoren um René Schaab von der Polizeidirektion blieb nichts anderes übrig: „Um 14.25 Uhr haben wir den Triathlon abgesagt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man wolle kein Risiko eingehen und die bis zu 1000 Sportler gefährden. Viele Teilnehmer hätten bei der Verkündung der Entscheidung applaudiert. Einen Ersatztermin solle es in diesem Jahr nicht mehr geben. Claus: „Der nächste Volkstriathlon ist dann...

2 Bilder

Radweglöcher auf dem Eisenbahnlängsweg auf Lehrter Gebiet "ausgebessert"! 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 17.07.2015 | 91 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Ich bin zwar kein Straßenbauarbeiter, bzw. -ausbesserer, doch diese Herren Bauarbeiter sind bestimmt auch keine regelmäßigen Fahrradfahrer. Am gestrigen Donnerstag sind die Löcher auf dem Eisenbahnlängsweg auf Lehrter Gebiet Richtung Anderten ausgebessert worden. Jetzt sind es zwar keine Löcher mehr, doch die "Erhebungen" sind bestimmt nicht besser zu befahren. Dieser grobe Belag ist so erhöht, dass man bestimmt einige...

41 Bilder

Lindener Bierlauf: eine ungewöhnliche Laufveranstaltung

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Linden-Limmer | am 13.07.2015 | 445 mal gelesen

Hannover: Lindener Berg | Was vor einigen Jahren noch als "Bethlehem-Lauf" in Limmer stattfand, ist inzwischen, seit 2012, in Linden heimisch. Der "Lindener Bierlauf" auf dem Lindener Berg hatte in diesem Jahr wieder mehr Teilnehmer. Insgesamt 2 Wanderer, eine Frau und 20 Herren waren am Start. Alle zwei Minuten durfte einer auf die ca. 3 km lange Laufrunde in dem hügeligen Gebiet Rund um die Gartenkolonie "Lindener Alpen"/Jazz Club. Dieser Versatz...

88 Bilder

14. Lehrter Citylauf mit Streckenrekord über 10 km bei tollen Bedingungen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 11.07.2015 | 181 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Tolles Wetter, viele Zuschauer, gute Stimmung bei den Läufern und hervorragende Organisation mit freundlichen Helfer. Das ist das Fazit vom 14. Lehrter Citylauf. Bei dem 10 km Lauf gab es sogar einen neuen Streckenrekord. Florian Peters von der LG Braunschweig lief mit 31:11 Min. die schnellste Zeit, die in Lehrte bisher gelaufen wurde. Bericht wird fortgesetzt

13 Bilder

Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar 4

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 30.06.2015 | 129 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet. War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen...

10 Bilder

19. Peiner Triathlon mit Deutschen Meisterschaft der Altersklassen top organisiert

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 22.06.2015 | 158 mal gelesen

Peine: Stadion Vöhrum | Nicht umsonst hat die Deutsche Triathlon Union (DTU) die Deutschen AK-Meisterschaften zum 7. Mal (zuletzt 2010) nach Peine geholt. Denn solch eine gute Organisation mit sehr vielen, immer freundlichen Helfern, findet man kaum noch einmal. Am längsten Tag des Jahres durften die Volkstriathleten in drei Startwellen zuerst im Eixer See (19° C) ab 9:00 Uhr die 500 Meter schwimmen, mit Neoprenanzug kein Problem; ohne doch ein...

64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Kassel | am 08.06.2015 | 94 mal gelesen

Kassel: Rothenbach Halle | Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der...

74 Bilder

Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 08.06.2015 | 264 mal gelesen

Hannover: Stadion Limmer | In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht...

4 Bilder

Radfernweg Ahlten nach Anderten: WAR WOHL DOCH NUR EIN TRAUM (verschlimmbessert!) 4

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 05.06.2015 | 144 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Wenn Radwege saniert werden, sollten sie ja eigentlich besser zu befahren sein als vorher; DOCH: heute morgen habe ich mal den TEST gemacht, wie denn der mögliche Radfernweg Ahlten nach Anderten (knapp 2 km neben der Bahnstrecke) geworden ist. Eindeutiges Urteil: NUR VERSCHLIMMBESSERT !!! Wer ist denn der Verantwortliche für diese "Ausbesserung" (ha, ha)? Diese Personen, die das beschlossen haben, mit welchem Belag eine...