offline

Erika Hennig

86
myheimat ist: Burgdorf
86 Punkte | registriert seit 09.02.2011
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
8 Bilder

VVV-Ü50 "Wir für uns" - feiert 10jähriges Jubiläum

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 27.08.2016 | 70 mal gelesen

Am 12.08.2016 wurde das 10jährige Jubiläum mit 34 Mitgliedern in der Gartenkolonie „Drei-Eichen“ gefeiert. Diese Gruppe entstand aus der Unzufriedenheit in der Sparte VVV-Ü50 aktive (Un)Ruheständler ( gegründet am 02.12.1999 ). Der Organisator "Wir für uns" war seinerzeit Hartmut Unverzagt nebst vielen Anderen, die heute zum Teil noch dieser Verbindung angehören. Bei dieser vor 10 Jahren gegründeten Gruppe sollte die...

13 Bilder

VVV Ü50 in Feierlaune

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 28.12.2015 | 115 mal gelesen

Erst "Wurstessen" dann etwas später die "Weihnachtsfeier"! Bereits am 05.11.2015 nahmen 20 Personen am traditionellen Wurstessen im "Gasthaus ohne Bahnhof" in Otze teil. Man kann es kurz machen: Die Stimmung war super (die Lautstärke im Raum ohrenbetäubend), auch die Schlachteplatte mit etlichen Beilagen konnte sich sehen lassen. Es schmeckte allen ausgezeichnet. Beim Abschied freuten sich so manche Teilnehmer...

17 Bilder

Ü50 "wir für uns"

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 19.07.2015 | 67 mal gelesen

Hansestadt Buxtehude - zu Besuch bei 'Hase und Igel' oder 'wo die Hunde mit dem Schwanz bellen' Am 09. Juli 2015 um 7.00 Uhr trafen sich 40 gut gelaunte Ü50er auf dem Schützenplatz in Burgdorf, auf dem bereits das bewährte Busunternehmen Ahrtal schon parkte. Nach 2 1/4 Std. erreichten wir den ZOB Buxtehude. Dort gab es zunächst auf mitgebrachten Tischen Kaffee und Kuchen satt. Um 10.30 Uhr wurden wir von 2 Stadtführern...

18 Bilder

VVV Neujahrskaffee mit den "Lustigen Oldies"

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 10.02.2015 | 91 mal gelesen

Ende Januar 2015 traten die "Lustigen Oldies" aus Langenhagen in der DRK-Begegnungsstätte "Herbstfreuden" auf. Die Einladung erfolgte von der Gruppe Ü50 durch die Organisatoren Karin Sander und Peter Ginnow. Wie auch im letzten Jahr, war die Stimmung außerordentlich gut. Es gab leckere Torten und verschiedene Kuchen, gebacken von den Mitgliedern der Ü50-Gruppe, dazu Kaffee und Tee. Die "Lustigen Oldies" präsentierten...

21 Bilder

VVV Ü50 beim traditionellen Boßeln

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 10.02.2015 | 124 mal gelesen

Am 05.02.2015 versammelten sich 20 Mitglieder unter dem "VVV- Ü50- Baum" im Stadtpark zum Boßeln. Es war ein kalter aber trockener Tag. Ideale Bedingungen für den 5,4 km langen Weg. Dieser wurde von den Organisatoren Michael Hennig und Karl-Heinz Strauß vorher mit dem Fahrrad abgefahren. Der Bollerwagen war mit Glühwein, Tee und Hochprozentigem beladen. Beim ersten Stop gab es neben den Getränken auch heiße Würstchen mit...

12 Bilder

VVV Ü50 in Weihnachtslaune 1

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 22.12.2014 | 149 mal gelesen

Am Dienstag, dem 16. Dezember, trafen sich um 14 Uhr 27 Teilnehmer in der "Sorgenser Mühle" zum Weihnachtskegeln. Die Tische auf den Kegelbahnen waren weihnachtlich geschmückt. Die Augen leuchteten im Kerzenschein, sicher nicht nur wegen der bunten Teller. Die Kugeln rollten, es wurde geredet, diskutiert und gelacht. Zwischendurch gab es reichlich Kaffee und Kuchen. Nach dieser sportlichen Leistung (Kegeln) ging es...

4 Bilder

VVV Ü50 auf Fahrradtour

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 16.06.2014 | 119 mal gelesen

Es war wieder soweit. 24 Personen zählte die Ü50-Gruppe, welche sich um 10 Uhr am Ü50-Stein hinter dem Schloss traf. Das Wetter spielte, wie immer bei Außenaktivitäten, mit. Es ging über Ahrbeck zur Burg Heeßel. Einige Info's darüber gab es von Dieter Frank. Die weitere Fahrt erfolgte über Beinhorn, Kirchhorst nach Neuwarmbüchen. Hier wurde eine kurze Trinkpause eingelegt, da die Sonne es gut meinte. Über Oldhorst und...

13 Bilder

Beim VVV Ü50 rollt die Kugel...

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 12.02.2014 | 140 mal gelesen

An einem herrlichen, von Sonne durchfluteten Donnerstagmorgen, trafen sich die gut gelaunten Teilnehmer "Am Wall" zu einer Boßeltour nach Otze. 17 Aktive gingen an den Start. Nach einer freudigen Begrüßung untereinander und einem Gläschen Stärkung ging es mit dem voll bepackten Bollerwagen unter schwenken der VVV- Ü50-Fahne Richtung Friederikenstraße. Weiter ging es nach Sorgensen und dann über den Schwarzen Berg nach...

12 Bilder

VVV Ü50 - Endlich wieder " Wurstessen"

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 11.11.2013 | 233 mal gelesen

Wie kann es anders sein, die Truppe VVV Ü50 lud zum Wurstessen ein. Wie schon in jedem Jahr - einfach wunderbar. 24 hungrige Personen haben sich nach Otze auf den Weg gemacht, denn punkt 15.00 Uhr hat Jürgen Sievers seine "Gaststätte am Bahnhof" aufgemacht. Die Stimmung war famos, die Schlachteplatte riesengroß. Zum Abschluß konnte man wohl sagen, diese Wurstplatte hat jeder gut vertragen. Es gab auch einen Grund dafür...

8 Bilder

VVV Ü50 auf einer Kulturfahrt nach Bramsche und Borne (NL)

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 05.09.2013 | 156 mal gelesen

Am 08. August 2013 pünktlich um 7.00 Uhr startete der Bus mit 58 Teilnehmern vom Schützenplatz Burgdorf zu einer Erlebnisfahrt. Der 1.Halt war am Tuchmacher-Museum in Bramsche. Nach zwei Stunden Fahrt wurden die Reisenden von der Reiseleitung (Inge Torp, Kalle Strauß) zu einem angekündigten Frühstück eingeladen. Gestärkt konnten die Teilnehmer dann bei einer Führung miterleben, wie an alten historischen Maschinen, die...

3 Bilder

VVV Ü50 - Leise rieselt der Schnee... 1

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 24.02.2013 | 197 mal gelesen

Am 21.02.2013 versammelten sich 18 unerschrockene Teilnehmer um 10 Uhr am Hindenburg-Denkmal um zu boßeln. Das Wetter war frostig und trübe. Im weiteren Verlauf blinzelte die Sonne und es schneite. Aber die Stimmung war gut. Es ging mit 2 Bollerwagen über die Friederikenstraße, die Sorgenser Landstraße, entlang den Schrebergärten bis zur Sorgenser Mühle. Von dort ging es Richtung Schillerslage. Der Weg wurde durch mehrere...

12 Bilder

VVV Ü50 - Fahrt nach Wernigerode

Erika Hennig
Erika Hennig | Wernigerode | am 28.01.2013 | 404 mal gelesen

Wernigerode: Schloß u. Brauerei | Bei frostigen Temperaturen versammeln sich 12 Teilnehmer um den Reiseleiter Michael Hennig am 24.01.13 um 7.40 Uhr erwartungsfroh am Bahhof Burgdorf. Die Fahrt geht über Hannover, Hildesheim, Bad Harzburg nach Wernigerode. Es herrscht eine gelöste und fröhliche Stimmung. Es wird geredet und viel gelacht. Zu dieser guten Stimmung trägt wohl auch die Reichung von Süßem, Herzhaften und Flüssigem bei. In Wernigerode werden wir...

2 Bilder

VVV Ü50 - Kulturfahrt zu den Bremer Weihnachtsmärkten am 15.12.2011

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 18.01.2012 | 294 mal gelesen

Mit 49 Teilnehmern startete der Artal-Bus pünktlich um 7.30 Uhr Richtung Bremen. Der Himmel war verhangen und verhieß nichts gutes. Das tat der guten Stimmung im Bus allerdings keinen Abbruch, da die Reiseleitung (Michael Hennig, Otto Ernst, Dieter Frank) einige kurzweilige Weihnachtsgeschichten zum Besten gab. Gegen 11.00 Uhr erreichten wir Bremen und es stieg eine nette Stadtführerin dazu, welche uns mit vielen Infos...

3 Bilder

VVV Ü50 Burgdorf hat wieder zugeschlagen

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 05.11.2011 | 344 mal gelesen

Die emsige Gruppe des VVV Ü50 hat es sich gut gehen lassen. Die 15 hungrigen Vereinsmitglieder trafen sich am 03. November 2011 um 17.00 Uhr im "Gasthaus ohne Bahnhof" in Otze zum Wurstessen (Schlachteplatte). Ruck zuck stürzte man sich über die vom Wirt Jürgen Sievers bereits appetitlich angerichteten Platten. Der Durst wurde vom Wirt manchmal unterschätzt. Er hatte alle Hände voll zu tun. Nach dem Essen kam die...

1 Bild

VVV Ü50 - Das Bosseln ist des Rentner`s Lust

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 09.02.2011 | 346 mal gelesen

Pünktlich um 9.00 Uhr traf sich die Ü50-Gruppe des VVV hinter dem Schloss am Baum zu einer Bosseltour nach Otze (6,5 km). Ziel war das "Gasthaus ohne Bahnhof" in Otze zum Grünkohl-Essen. Schon beim ersten Stopp mit unserem Bollerwagen wurden 2 Bossel-Gruppen benannt. Erste Gruppe: Grün - zweite Gruppe: Kohl, somit stand auch der Schlachtruf fest: ein 3faches Grün-Kohl!! Gleichzeitig wurde auch das neue Bossellied "Das...