offline

Erhard Meier

527
myheimat ist: Burgdorf
527 Punkte | registriert seit 05.11.2018
Beiträge: 102 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 17
Folgt: 4 Gefolgt von: 1
Erhard Meier, Dr. theol. , geb. 1949. Studien kath. Theologie, Religionswissenschaft, Philosophie. Dozent Unis Hildesheim, Kiel, Ilmenau; Buch-Autor. - Die Bibel hat mehr Wahrheit als alles Wissen der Menschen. "Die Wahrheit, der Mensch sei die Krone der Schöpfung, liegt allein darin, dass er erkennen kann, eben dieser Krone nicht würdig zu sein." Hans Jonas.
1 Bild

Gott für mich gegeben

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 4 Stunden, 33 Minuten | 8 mal gelesen

Himmels-Politik  Angelus Silesius 73. Der Mensch war Gottes Leben [15] Eh ich noch etwas ward, / Da war ich Gottes Leben: // Drum hat er auch für mich / Sich ganz und gar gegeben. // Vgl.: Joh. I. Quod est in ipso', vita erat. (Was in ihm selbst war, war Leben.) : Gott gibt sich für Dich, damit Du Gott wirst; Bedingung: Dein Ja-Sagen . ... … 

1 Bild

findest in Gott

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 9 Stunden, 7 Minuten | 8 mal gelesen

Himmels-Politik . „Je mehr du dich von den irdischen Dingen trennst, desto mehr näherst du dich den himmlischen, und umso mehr findest du in Gott.“ ―Johannes vom Kreuz - https://gutezitate.com/autor/johannes-vom-kreuz/2 : Das wahrhaft erfüllte Leben finden - und unendlich vieles … … … contemplatio …

Shofar Allmacht Gottes

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Himmels-Politik https://youtu.be/aDxw5diJUA4 klick: Offenbarung des Shofar Allmacht Gottes

Bist du stolz oder weise ?

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Himmels-Politik  https://youtu.be/_bXK9Usmkzc  KLICK: Bist Du stolz oder weise?

weg mit der Geldlobby - Herz zu Christi Herz

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Himmels-Politik https://erhardmeier.blogspot.com/2019/01/weg-mit-geldlobbyismus-herz-zu-christi.html HIER KLICKEN:  weg mit Geldlobbyismus - Herz zu Christi Herz

1 Bild

Gott-Mensch-Gott

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Himmels-Politik 14 Jan 2019. Angelus Silesius: Gott gleicht sich einem Brunn; / er fließt ganz mildiglich / Heraus in sein Geschöpf / und bleibet doch in sich. : Wir Menschen sollen dies erkennen als wesenhafte Lebensaufgabe, dass wir Gott in uns erkennen sollen: als einen Gott, der aus Liebe Mensch wird in Jesus, genauso wie in uns. Jedoch sollen wir dies er-fahren, danach suchen, fragen, streben, dass auch von uns...

1 Bild

"ICH, der HERR, fasse dich an der Hand!

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 4 Tagen | 7 mal gelesen

Himmels-Politik 13 Jan 2018. TAUFE DES HERRN www.erzabtei-beuron.de/schott . Jes 42, 5a.1-4.6-7 Seht, das ist mein Knecht, an ihm finde ich Gefallen Lesung aus dem Buch Jesaja 5aSo spricht Gott, der Herr: 1Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht. 2Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt...

1 Bild

Toren um Christi willen

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | vor 5 Tagen | 10 mal gelesen

Himmelspolitik zur Beachtung : Tatjana Goritschewa, Die Kraft christlicher Torheit. https://www.christ-und-buch.de/3451203383-goritschewa-tatjana-die-kraft-christlicher-torheit-9783451203381 (aus dem Herzen, aus der Wahrheit heraus handeln) --- von Barloewen, Clown. Phänomenologie des Stolperns. … Tb --- Die Narren Die Narren tragen Ohren – und hören, sie schmücken Augen, die...

1 Bild

Beten rettet 1

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 11.01.2019 | 23 mal gelesen

Himmels-Politik Jesus: Viele Male wird eine Mauer über dem Feind zusammenstürzen aufgrund eurer Gebete. Ich werde übernatürlich und wortwörtlich Himmel und Erde in Bewegung setzen, um die Heiligen zu beschützen.  : Wenn wir mit dem Herzen beten, z.B. das Vater unser, retten wir uns selbst und viele andere. Und: Wir Menschen werden Wunder schauen, die wir nie zuvor für möglich gehalten hätte. Denn die Menschheit...

1 Bild

ALLE GEWISSHEITEN LÖSEN

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 10.01.2019 | 7 mal gelesen

Himmelspolitik Wenn alle Gewissheit, alle Wahrheit, alle Realität auch alle Beliebigkeiten sich auflösen - dann LIEBE GOTT NICHTS - LIEBE … ANBETUNG EINER NUR IST HEILIG EINER NUR IST HERR JESUS CHRISTUS IN DER HERRLICHKEIT GOTTES DES VATERS AMEN .

1 Bild

Liebe ist Gewissheit

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 09.01.2019 | 8 mal gelesen

Himmelspolitik Hoffnung dass morgen noch ein Tag sei …  Jesus, ich vertraue auf DICH Amen . Halten wir seine Hand fest. Was immer geschieht oder aus uns zukommt: Lassen wir seine Hand nicht los. Dann gehen wir den Weg zum Leben. . Papst Benedikt XVI. . Quelle: Das Wort Gottes für jeden Tag. Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben St. Benno-Verlag, Leipzig : Die Liebe Die Liebe...

1 Bild

Gott unverstanden 3

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 08.01.2019 | 27 mal gelesen

Himmelspolitik Gott der Unverstandene: Si comprehendis, non est Deus - Wenn du ihn verstehst, dann ist er nicht Gott. (Augustinus von Hippo; Kirchenlehrer) : Viele wenden sich ab von Gott, weil sie ihn nicht verstehen. Gott müsse doch, so meinen sie, alles Leid auslöschen und Wohlsein des Lebens schaffen ... Das ist falsch, denn ein All-Weiser Gott ist eben weiser als wir und muss also Methoden des Heils...

1 Bild

Zorn Gottes - warum?

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 07.01.2019 | 6 mal gelesen

Himmels-Politik Schott, Erzabtei Beuron, 7 Jan 2019. : Ps 2, 10 Nun denn, ihr Könige, kommt zur Einsicht, lasst euch warnen, ihr Gebieter der Erde! 11 Dient dem Herrn in Furcht, und küsst ihm mit Beben die Füße. : Warnung und Drohung und Huldigung - warum? Weil viele die Liebe Gottes als Geschenk nicht annehmen wollen gleich wie ein hochmütiges, törichtes, störrisches Kind, das ein...

1 Bild

Christi Worte unaufhaltbar

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 06.01.2019 | 10 mal gelesen

Himmels-Politik https://erhardmeier.blogspot.com/2019/01/das-wort-gottes-uberall.html   link: Gottes Wort unaufhaltbar 17. September 2005 – Von YahuShua HaMashiach, Er, der Jesus Christus genannt wird, Unser Herr und Erlöser – Die Interpretation des Traumes, gegeben an Timothy, für all Jene, die Ohren haben und hören Jene, die die Briefe, die Ich euch gegeben habe, lesen und akzeptieren, haben Meinen Geist...

1 Bild

Die Drei Magier huldigen dem Christkind

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 06.01.2019 | 8 mal gelesen

Himmels-Politik 6. Jan 2019; Hll. Drei Könige, Magier, Wissende, Forschende ... : Gebet: Allherrschender Gott, durch den Stern, dem die Weisen gefolgt sind, hast du am heutigen Tag den Heidenvölkern deinen Sohn geoffenbart. Auch wir haben dich schon im Glauben erkannt. Führe uns vom Glauben zur unverhüllten Anschauung deiner Herrlichkeit. Darum bitten wir durch Jesus Christus deinen Sohn, unseren Herrn, der...