offline

Detlev Müller

12.807
myheimat ist: Burgdorf
12.807 Punkte | registriert seit 29.04.2008
Beiträge: 489 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 4.077
Folgt: 74 Gefolgt von: 71
Meine Brötchen (und den Belag dazu ;-) ) verdiene ich als Informatiker in Hannover. Wenn ich damit gerade nicht beschäftigt bin, lese ich gerne, fotografiere, bin mit meinem Motorrad oder meinem Mountainbike unterwegs, oder ich spiele Didgeridoo, dieses wundervolle Instrument der australischen Ureinwohner, letzteres auch immer mal wieder mit meiner Band Balanda.
1 Bild

Mit dem Weihnachtsbaum V2.018 wünsche ich allen MH-Freunden ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest! 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 24.12.2018 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 28.07.2018 | 170 mal gelesen

Erst befürchtete ich ja, dass wir hier in der norddeutschen Tiefebene nichts davon zu sehen bekämen, aber so kurz vor elf waren die Wolken dann doch weg. Und um 23:50 kam wieder eine; aber dazwischen war die Finsternis schön zu sehen.

2 Bilder

Halbmond 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 21.07.2018 | 55 mal gelesen

Der Halbmond hing da so schön am Himmel - ein nächster Fall, um mal zu sehen, was die Neue für den Tankrucksack, die Lumix DMC-TZ71, so drauf hat. Das erste Bild ist die Originalgröße, das zweite ein Ausschnitt aus dem ersten. Die Aufnahmedaten: f/8 (mehr geht nicht, wie üblich bei den Kleinen. Manchmal braucht man eben Größe ;-) ), 1/125 sec, ISO 1600, Brennweite 129 mm (entspr. 722 mm bei Kleinbildformat). Bearbeitung: Im...

3 Bilder

Der Leguan, der Leguan ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 15.07.2018 | 73 mal gelesen

... der guckt Dich heute strenge an ... ;-) Anlässlich eines Besuches im Niedersächsischen Landesmuseum mit meinem Enkel aufgenommen mit dem neuen Spielzeug für den Tankrucksack, einer Lumix DMC-TZ71.

4 Bilder

Neue Hardware 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 22.06.2018 | 80 mal gelesen

Weil ich die Canon nicht immer in der Fahrradsatteltasche und/oder im Motorrad-Tankrucksack mitschleppen kann oder will, habe ich mir mal eine Hosentaschenkamera, in diesem Fall eine Lumix DMC-TZ71 gegönnt. Erstaunlich, was die Kleine so zu leisten in der Lage ist ...

20 Bilder

Die Donnerstagsrunde und der Spargel 7

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 21.06.2018 | 161 mal gelesen

Die Spargelzeit ist ja nun bald vorbei - am 24. Juni, Johannistag ist traditionell Schluss. Zeit für die Donnerstagsrunde, sich mit einem der größten und bekanntesten Spargelhöfe im Burgdorfer Land zu beschäftigen, dem Erlebnishof Lahmann im Burgdorfer Ortsteil Otze. Wieso Erlebnishof? Es gibt dort eben nicht nur Spargel, den man in der Gastronomie des Hofes, dem sog. Wellblechpalast, genießen kann, sondern man kann auch Golf...

4 Bilder

Fressstation

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 12.04.2018 | 55 mal gelesen

Eigentlich war die Fresstonne ja für Kleinvögel gedacht, zu denen eine Ringeltaube nun nicht direkt zählt. Aber naja, die hat auch Hunger, und bewundern wir den Einfallsreichtum des Vogels.

5 Bilder

Hat ja ganz schön gedauert ... 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 19.03.2018 | 84 mal gelesen

... bis unsere Eichhörnchen den Trick mit der Futterstation spitzgekriegt haben. Aber jetzt wissen sie, wie es funktioniert ....

11 Bilder

Musical "Martin Luther King is on the Air" in Ehlershausen

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 13.11.2017 | 83 mal gelesen

Überraschenderweise hat das Dach der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen gehalten, als Jan Beukenberg und seine Mitstreiter am Samstag Abend mit dem Musical „Martin Luther King is on the air“ die Kirche rockten. Wir bekamen, basierend auf einer Sendung des fiktiven Offshore-Radiosenders Radio Liberty, eine Geschichte aus den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts zu hören und zu sehen, mit einem Zeitzeugen, der diese Zeit...

5 Bilder

Martin Luther King is on the Air

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 09.11.2017 | 63 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | Die Deko steht, jetzt fehlen noch die Musiker. Die kommen am 11.11. ab 19:30, Einlass ist ab 19:00. Dann wird die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen mit dem Martin Luther King Musical "Martin Luther King iis on the Air" aufs Feinste gerockt ... Freut Euch schon mal drauf! Der Eintritt ist frei, Spenden werden wie immer gern entgegengenommen. S. auch...

25 Bilder

Die Donnerstagsrunde fotografiert ihre Autos ... 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 23.10.2017 | 118 mal gelesen

... und ein Motorrad ... Da mein Auto mit meiner Frau unterwegs war, musste halt mein Mopped als Model herhalten. Ganz ehrlich - macht mir auch viel mehr Spaß als ein Auto zu fotografieren. Ich bin halt - wer mich näher kennt, weiß das - begeisterter Motorradfahrer. So, und jetzt wissen die anderen es auch ;-) Viel Spaß mit den Bildern meiner BeEmma ...

3 Bilder

Martin Luther King Is On The Air

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 20.10.2017 | 43 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | Ein Schiff - eine Radioshow - ein Senator - eine Band Am 11.11.2017 freuen wir uns auf das Musical „Martin Luther King is on the air“. An diesem Abend wird der berühmte amerikanischen Freiheitskämpfer in einem ganz neuen Kontext gezeigt. Fantastische Musik seiner Zeit begleitet die Inszenierung. Nachdem das letzte Musical „Die schwarzen und die weißen Tasten“ im Jahr 2016 jeden Platz in der Martin-Luther-Kirche füllte,...

1 Bild

"Der Knabe am Klavier" ist tot 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 18.10.2017 | 72 mal gelesen

"Gottfried heißt der Knabe da hinten am Klavier, und für jede Nummer Ragtime kriegt er 'n Korn und 'n Bier" sang Udo Lindenberg 1973 in seinem Song "Andrea Doria" über den Pianisten Gottfried Böttger, Mitbegründer u.a. des Panikorchesters. Warum mir das diese Zeilen wert ist? Wir, d.h. Klaus und ich als Balanda Didgeridoo Performance, durften mal mit ihm zusammen spielen. 2003 war das, bei einem Benefiz-Konzert des LIONS CLUB...

5 Bilder

Andere Gesichter ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 12.09.2017 | 90 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Mal andere Gesichter sehen ist einer der Werbesprüche des hannoverschen Zoos. Mein Enkel wollte mal in einen Zoo, also war ich seit langer Zeit mal wieder in unserem Zoo. Hat mir durchaus gefallen. Hier ein paar Tierportraits ...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Bambus-Informationszentrum 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Lehrte | am 10.09.2017 | 82 mal gelesen

Lehrte: Bambus-Informationszentrum | Mal ein anderes Thema: Bambus. Ja, letztlich so etwas wie ein Garten-Center ist das Bambus-Informationszentrum in Lehrtes Ortsteil Steinwedel, aber eben doch etwas anders. Keine Hektik, ostasiatisches Flair (allein schon die leise Musik im Showroom ...), und pflanzentechnisch spezialisiert auf Bambus. In Deutschland ist dieses Zentrum ziemlich einmalig, Kunden kämen, wurde uns erzählt, aus ganz Deutschland und den...