offline

Anna Hayes

183
myheimat ist: Burgdorf
183 Punkte | registriert seit 09.01.2012
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 38
Folgt: 4 Gefolgt von: 5
Mich interessieren viele Sachen! Fotografie - Aquarellmalen - Musik, ich spiele Klarinette seit Jahren - mein Garten - segeln, Yacht und Jolle - wandern - natürlich meine Familie und Freunde/Freundinnen - sowie die alternative Medizin. Ich habe Heilpraktikerin studiert sowie die Ortho-Bionomy. Ich bin ursprünglich Physikerin, und habe dann im Bereich Biomechanik promoviert. Seitdem habe ich verschiedene Berufe in England sowie in Deutschland gemacht, alle im medizinischen sowie gesundheitlichen Bereich. Ich bin jetzt als Ortho-Bionomy Practitioner in Burgdorf tätig. Die Ortho-Bionomy ist eine ganzheitliche Körperarbeit, die von der Osteopathie weiterentwickelt wurde. Sie ist eine wunderschöne sanfte Verfahren die nie gegen den Körper oder die Wünsche der Person arbeitet, sondern mit ihm damit körperliche sowie geistliche und seelische Spannungen sich stressfrei entspannen können. Ich liebe diese Arbeit!
7 Bilder

ShaYLa - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung bietet Yoga, Feldenkrais und Pilates an! 1

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 09.10.2015 | 851 mal gelesen

Burgdorf: ShaYLa | Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung, ShaYLa, neu eröffnet in der Minnenstr. 6 in Burgdorf, bietet ab September 2015 neue Gruppenangebote an. Feldenkrais Workshop Schnuppertag um das Feldenkrais Methode kennenzulernen! Am Samstag, den 28. November, 2015 Vom 11.00 - 17.00 Energieausgleich: €60,- Anmeldung unter 05136 / 5056 Yoga, Feldenkrais und Pilates wird wöchentlich angeboten: Yin...

1 Bild

Rückenprobleme? Was steht möglicherweise dahinter?

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 07.01.2015 | 154 mal gelesen

Burgdorf: BMGH e.V., Kaminzimmer, | Die Ursachen für Rückenprobleme sind vielfältig. Sie können aus dem körperlichen sowie aus dem psychischen Bereich stammen. Skelettalfehlstellungen führen zu muskulären Spannungen. Oder führen muskuläre Spannungen zur Skelettalfehlstellungen? Alleine eine Behandlung von einem schiefen Beckengürtel bringt oft eine Erleichterung des Rückenproblems. Wie spielt Stress eine Rolle in diesem Zusammenhang? Am Donnerstag, den 22....

9 Bilder

Ortho-Bionomy - eine wunderschöne sanfte ganzheitliche Körperarbeit

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 26.08.2013 | 255 mal gelesen

„Wenn wir auf dem richtigen Weg sind, geschieht alles mit Leichtigkeit und die richtigen Türen öffnen sich zur rechten Zeit.“ (Quelle: Philosophy and history of Ortho-Bionomy ® von Arthur L. Pauls.) Loslassen, sich entspannen, immer in die freie Richtung arbeiten, damit sie leicht wird – so kann man auch arbeiten, um körperliche Spannungen zu entspannen und Blockaden zu lösen. Die Ortho-Bionomy ist eine sanfte...

13 Bilder

Donnerstagsrunde - 14.06.12: Marktkirche, Hannover 7

Anna Hayes
Anna Hayes | Hannover-Nordstadt | am 15.06.2012 | 295 mal gelesen

Hannover: Marktkirche | Leider bin ich zuerst angekommen, als die anderen schon fertig waren! Hatte dann nur 20 Minuten zu fotographieren. Ich habe deshalb gegen den Stativ entschieden, mein Kamera auf ISO 3200 eingestellt, meinen neuestens Objektiv mit Image Stabiliser daran fixiert, und bin los gegangen. Aber....nicht so schnell! Die Kirche strahlte einen ruhigen Kraft aus, der nicht gerade einladend war um Schnellschusse zu machen. Ich habe...

20 Bilder

Donnerstagsrunde - 24.05.12: Berenbosteler See, Garbsen 5

Anna Hayes
Anna Hayes | Garbsen | am 26.05.2012 | 270 mal gelesen

Garbsen: Berenbosteler See | Wir waren einen kleinen gemütlichen Runde, genau richtig um die Ruhe um Berenbosteler See zu erkündigen. Ich habe versucht diese Atmosphäre mit dem Kamera zu fangen. Als Uwe schon berichtet hat, gab's auch viel Grünzeug, der oft den klaren Blick über den See verhindert hat, aber auch diese hatte seinen Charme. Und wie immer gab's wunderschönen Details zu entdecken, die beleuchtete Blume gegen den dunklen Holz, zum Beispiel....

17 Bilder

Donnerstagsrunde 17.05.12: Bückeburg Hubschraubermuseum 6

Anna Hayes
Anna Hayes | Bückeburg | am 21.05.2012 | 219 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | .....und dann nachmittags fanden wir uns im Hubschraubermuseum in Bückeburg. Kein einfaches Fotoprojekt! Ich wußte auch nicht am Anfang was ich überhaupt machen sollte. Hubschrauber als solche hat mich wirklich nicht so interessiert. Ich habe mich relativ schnell entschieden auf abstrakte Details zu konzentrieren, einen Versuch ein bißchen mehr kunstlerisch anzugehen. Teilweise bin ich zufrieden, aber teilweise natürlich...

13 Bilder

Donnerstagsrunde, 17.05.12 - Schloss Bückeburg 4

Anna Hayes
Anna Hayes | Bückeburg | am 21.05.2012 | 162 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Schon wieder unterwegs waren wir, dieses Mal ein bißchen weiter weg, Bückeburg. War einen herrlichen Tag, alle zusammen zu sein. Schönes Essen und Eis oder heiße Schokolade, kam auf den innen Temperatur an! Sowie natürlich ein paar freie Stunden zu fotographieren. Die Führung durch den Schloss war doch leider nicht wirklich für Fotographen geeignet. Schade, wir hätten gerne was schönes rausgemacht. Ich habe immer noch...

23 Bilder

Donnerstagsrunde Hannover: 10.05.12 - Park der Sinne, Hannover 7

Anna Hayes
Anna Hayes | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 11.05.2012 | 341 mal gelesen

Hannover: Park der Sinne | Schon wieder ein paar wunderschönen rühigen Stunden mit der Kamera (ich bin Mama mit 2 Kindern!). Der Park der Sinne - für die Augen insbesonders, aber auch für die Nase, die Ohren und der Tastsinn. Die Lichtbedingungen waren Verbesserungs bedürftig. Ich merkte, dass ich wenig Erfahrung mit dem Blitz habe, und habe mich nicht richtig getraut meinen 'Größere' auszunehmen. Ich habe dann, wenn nötig, den Kleinen am Kamera...

17 Bilder

Donnerstagsrunde - 26.04.12 - Heimarbeit: Frühling/Frühlingserwachen 1

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 28.04.2012 | 206 mal gelesen

Burgdorf: Weststadt | Ich habe auf besserer Wetterbedingungen gehofft, aber es hat bis Freitagmorgen immer noch nicht eingetreten. Na Ja! Man macht was man kann! Víelleicht deshalb habe ich, eigentlich unbewusst, auf der Gelbtonen konzentriert in der Suche nach den Frühling; gelbe Bluten, aber auch den Gelbton in den grünen Blätter.

11 Bilder

Donnerstagsrunde: Fototermin 12.04.12 - In der Bärenhöhle 7

Anna Hayes
Anna Hayes | Hannover-Mitte | am 13.04.2012 | 394 mal gelesen

Hannover: Bärenhöhle Hannover | Herrlich! Eine richtige kleine Schatzgrube! So viele kleine haarige Persönlichkeiten, jeder mit eigenen Gesichtsausdruck, leibevoll gestellt in verschiedenen entsprechenden Umgebungen von deren momentan Besitzerin, und Inhaberin der Bärenhöhle, Hannover. Je mehr man guckt, je mehr sieht man, jedes kleine Detail, denkt man, und dann ein paar Minuten später sieht man doch noch mehr. Ein wunderschönes Erlebnis! Vielen Dank!

1 Bild

Burgdorf International: Die britische Leute von Burgdorf laden herzlich zum Afternoon Tea am Geburtstag der britischen Königin am 21. und 22. April, 2012 um 14.00 - 17.00 ein 4

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 12.04.2012 | 485 mal gelesen

Burgdorf: KulturWerkStadt | Genießen Sie eine Tasse Tee mit Gurken-Sandwiches und englischem Gebäck, während Sie eine Vielfalt von englischer Musik hören; bewundern Sie die Formalitäten der englischen Ausbildung, einschließlich der Schuluniform; gucken Sie ein Video der "Queens' Guards"; lernen Sie die nationale Zeichen der 4 Länder Großbritaniens, England, Schottland, Wales und Nord Irland kennen; besuchen Sie die Ausstellung von Anna Hayes "Eindrücke...

1 Bild

Kinderzirkus - UV-Licht Akrobatics 1

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 10.01.2012 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderzirkus - Fluorescent Laufbälle 1

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 10.01.2012 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderzirkus - Gespenster

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 10.01.2012 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gespenste im blau

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 10.01.2012 | 95 mal gelesen

Schnappschuss