Anzeige

Piratenthemen und NRW Wahl

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo Liebe Mitbürger,
die Piraten in Burgdorf haben sich am 10.05.2010 um 20.00 wie gewohnt in Mercado getroffen. Da wir bekannter werden wollen, haben wir für das Netz erst mal eine Webseite freigeschaltet. Die Adresse ist Piraten-Burgdorf.de . Dort kann man sehen was wir an den nächsten Stammtisch als Themen vermutlich haben.

Am 10.05. haben wir uns über die Wahl in NRW unterhalten und was das Ergebnis für uns bedeutet und wie man es sehen muss. Das heißt wie sind die Zahlen wirklich zu verstehen, was sagen die Zahlen über die Wähler bzw, über die Anzahl der Wähler aus. Es kam auch die Frage hoch, in wie weit wurde bei dieser Wahl von den Wähler taktisch gewählt und warum hat sich der Wähler vermutlich so verhalten. Wir kamen immer wieder zu den Ergebnis das, das für viele eine Taktische Wahl in Bezug auf Berlin war.

Also ein Abstrafen von der Regierung. Das wir dadurch einen Wählerverlust hatten, war klar. Besonders da es noch mehr kleinstparteien gab.

Wir haben uns dann um ca. 23.00 getrennt nach einen guten Abend.

Bis dann
LG von J.Hey
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.