FDP 2,7 % in MV und die Kosten der Umbauten von den Straßen

8. September 2011
20:00 - 23:00 Uhr
Pyramide, 31303 Burgdorf

Ahoi,
lt den Sender WDR 5 http://www.wdr5.de/sendungen/echo-des-tages/s/d/05... hat die FDP 2,7% erreicht. Sie soll lt. diesen Sender ca. 6,8 % der Stimmen verloren haben. Ich finde das ist eine menge an Stimmen.

Wie wird sich das in NDS auswirken in der Kommunalwahl? Diese Frage sei gestattet.

Sie hat damit ungefähr 2/3 der Stimmen verloren in Mecklenburg Vorpommern. In welchen Landtag ist sie 2011 eigentlich gekommen?

Wir dürfen nicht vergessen, das es diese 5% Hürde bei den Kommunalwahlen nicht gibt und das Jugendliche schon ab 16 Jahren wählen dürfen. Das sollte man alles Bedenken.

Die Piratenpartei soll in Berlin gute Chancen haben, die 5 % Hürde zu überspringen. Das und der Verlust der FDP an Stimmen über das ganze Jahr sollte ein schon zum Überlegen bringen.

Ich höre immer wieder, das viele nicht zum Wählen gehen wollen. Sie würden uns zwar Wählen, aber man kann in Burgdorf doch nichts ändern. Der Meinung bin ich nicht. Ich meine das alleine der Einzug der Piratenpartei in den Stadtrat schon eine Änderung herbeiführen würde.

Sie kennen alle mein Wahlprogramm aus den Anzeiger. Hinter diesen Programm stehe ich mit vollen Herzen. Es ist mein Programm.

Lt. den Bürgermeister soll der Kreisel Schwarzer Herzog gebaut werden in nächsten Jahr. Die kosten sollen sich auf ca. 425.000 Euro belaufen. Dieses Geld kann man für die Kitas und Ganztagsschulen besser verwenden. Die Kosten für die Ganztagsschulen sollen sich auf 625.000 Euro belaufen. Diese Zahlen habe ich aus der Ratssitzung in der der Finanzplan verabschiedet wurde.

Wo soll das Geld herkommen für den Umbau des Spitalplatzes? Wer Zahlt den Umbau der Marktstraße? Vermutlich die Anlieger, wie in der Blücherstraße.

Bei folgenden Stadtstraßen ist ein Neubau geplant:
Am Brandende zwischen Bahnhofstraße und kleiner Bahnhofstraße
Im Langen Mühlenfeld zwischen Jahnstraße und Vor dem Celler Tor
Knickstraße und 25 Meter der Braunschweiger Straße
Nordstraße
Sudetenstraße, Papenkamp
Wächterstieg
Hannoversche Neustadt zwischen Bahnhofstraße und Wallstraße
Kleine Bahnhofstraße zwischen Markt- und Schmiedestraße
Feldstraße
Zintener Straße, Heiligenbeiler Straße
Dammgartenstraße
Moorstraße
Depenauer Weg
Königsberger Straße
Schulstraße

Das ist ein sehr ehrgeiziges Programm der Stadt Burgdorf, das die Anlieger zahlen müssen. Bei Reparaturen müssen die Versorgungsunternehmen die Kosten übernehmen. Bei Neubauten aber die Anlieger und die Versorgungsunternehmen nur einen Teil.

Das habe ich in der Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten nicht gehört. Da hat über dieses Thema nicht einer gesprochen. Es wurde nur kurz der Rubensplatz angesprochen und das man nichts machen kann zur Zeit.

Bis dann
LG von Jürgen Hey
Stadtratskandidat Burgdorf
Piratenpartei

Ps. hier ist der Orginalartikellink http://www.myheimat.de/burgdorf/politik/ausbau-der...

Bürgerreporter:in:

Jürgen Hey aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.