Anzeige

CDU Umfrage zum Thema Wochenmarkt ergibt klares Meinungsbild der Burgdorfer Bürger

1
Die Umfrage der CDU Burgdorf mit der Frage „Ich bin für den Verbleib des Wochenmarktes auf dem Burgdorfer Schützenplatz.“ zeigt ein klares Stimmungsbild der Burgdorfer Bürger und Wochenmarktbesucher. Die Umfrage wurde über die Internetseite der CDU Burgdorf sowie persönlich vor Ort auf dem CDU Flohmarkt als auch dem Burgdorfer Wochenmarkt durchgeführt. Insgesamt wurden 380 Stimmen abgegeben. Wie wichtig den Burgdorfer Bürgern Ihr Wo-chenmarkt ist, zeigen die vielen persönlichen Anrufe, Gespräche im Rahmen der CDU Bürgersprechstunde, Emails und Briefe, was an die Initiatoren dieser Umfrage heran getragen wurde.

Dabei ergab sich ein klares Votum für den Verbleib des Wochenmarktes auf dem Schützenplatz Burgdorf. Bei der Umfrage auf dem Burgdorfer Wochenmarkt sprachen sich mehr als 95% der teilnehmenden Personen für den Verbleib auf dem Schützenplatz Burgdorf aus. Im Rahmen der Internetumfrage waren es 71%.

Wenn hinter dem diskutierten Umzug des Wochenmarktes auf den Spittaplatz ein Gesamtkonzept der Stadt Burgdorf steht, welches in Zusammenhang mit Veränderungen des Innenstadtkonzept steht, so konnte dieses den Burgdorfern noch nicht schlüssig und transparent nahe gebracht werden.

An dieser Stelle ist sowohl die Stadt Burgdorf als auch die Politik in Burgdorf gefordert, die Bürger von deren Vorteilen zu überzeugen.

Sollte es kein großes Ganzes geben, sollte die Diskussion endlich beendet werden, damit alle Betroffenen endlich wissen, woran sie sind.
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
28.571
Kurt Battermann aus Burgdorf | 12.07.2010 | 09:54  
2.577
Jürgen Hey aus Burgdorf | 19.07.2010 | 01:52  
2.577
Jürgen Hey aus Burgdorf | 29.09.2010 | 13:49  
2.577
Jürgen Hey aus Burgdorf | 06.10.2010 | 21:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.