Anzeige

Bahnbelastung Celle-Lehrte

Antwort auf unsere Nachfrage “Inbetriebnahme des Megahubs Lehrte”

In unserer Nachfrage an die Verwaltung zur “Inbetriebnahme des Megahubs Lehrte” wollten wir gerne etwas konkreter zum Ausbau der Bestandsstrecke Hamburg – Lüneburg – Celle-Lehrte informiert werden. Hier die erste Antwort:

http://piraten-region-hannover.de/wp-content/uploa...

Hier die zweite Antwort:
http://piraten-region-hannover.de/wp-content/uploa...

Mit anderen Worten, sie wissen nicht was auf diese Strecke zukommt. Anders kann ich diese Antworten nicht verstehen.

Lt. den Vortrag in Lehrte sollen Jährlich 100.000 Container in Lehrte umgeladen werden. Die kommen aus den Süden und von den Seehäfen. In Lehrte sollen sie dann nach den neuen Zielbahnhöfen neu zusammengestellt werden. Das dann noch 35000 Container auf und von LKWs umgeladen werden, ist nur am Rande erwähnt worden.

Ich wünschte mir, wir hätten noch ein oder zwei Abgeordnete der Piratenpartei in der Region Hannover.

Bis dann
LG von Jürgen Hey
0
3 Kommentare
12.385
Christel Pruessner aus Dersenow | 11.01.2013 | 17:41  
7
Rainer Nitz aus Hannover-Stöcken | 18.02.2013 | 20:12  
97
Hans Hoffmann aus Burgdorf | 10.12.2013 | 15:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.