Auf dem besten Weg zur "perfekten" Schlafstadt . . . ?

. . . "Rush our" . . . "High noon", 12.00 Uhr in der Mittagszeit am Freitag, 26. April 2013, . . . gähnende Leere in der Marktstraße . . .
5Bilder
  • . . . "Rush our" . . . "High noon", 12.00 Uhr in der Mittagszeit am Freitag, 26. April 2013, . . . gähnende Leere in der Marktstraße . . .
  • hochgeladen von Alfred Donner

"Rush hour" . . . "High noon" . . . am Freitag, 26. April 2013 12.00 Uhr in Burgdorfs Innenstadt, . . . das wäre die Lösung.
Wie aber sieht die Wirklichkeit aus ?
. . . Beweis, meine Bilder zum Beitrag ! . . .
Schon bei der Einfahrt mit dem Auto in die Innenstadt von Burgdorf wird der Besucher ziemlich trostlos empfangen. Auf dem Kreisel am Ende der Hochbrücke vom "Frühlingserwachen" keine Spur, gähnende Leere in der folgenden unteren Marktstraße. Hier wird sich in naher Zukunft ein neuer herber Schlag für die Stadt ergeben, . . ."Clou & Classic" ein Geschäft zieht aus.
Sind nicht auch an dieser Stelle, sowie entlang der weiteren Marktstraße, die fehlenden Parkplätze für Kurzzeitparker für ca. 1/2 Stunde oder ein etwas länger, Schuld an dieser entstandenen Situation ?
Es sind kaum noch Menschen in der Innenstadt, der Marktstraße zu sehen, die hier noch Einkaufsmöglichkeiten nutzen.
Welcher Autofahrer sucht die Parkmöglichkeit am Bahnhof oder auf dem Schützenplatz auf, um nur für kurze Zeit etwas im Büchergeschaft oder in der Drogerie zu kaufen ? Diese Käufer orientieren sich an den kurzen Wegen und fahren gleich in Richtung der Supermärkte.
Jetzt versuchen sogar die noch übrig gebliebenen Kaufleute die Politiker der Stadt Burgdorf umzustimmen, um die unsinnige Parksituation in der Hauptstraße der Stadt Burgdorf zu klären.
1.600 000 EUR sind in den Innenstadtumbau der Stadt Burgdorf geflossen.
Wie soll der Umzug des Wochenmarktes zum Spittaplatz funktionieren, wenn die Parkplätze weit ab liegen ? Denkt man bei solchen Umstellungen gar nicht mehr an die älteren oder auch gehbehinderten Menschen ?
. . . oder soll die Aussage eines Mitgliedes des Seniorenrates der Stadt Burgdorf,
zu lesen vor Wochen in der HAZ, Anzeiger,
man solle sich am Fahrrad 2 Gepäcktaschen am Gepäckträger des Fahrrades befestigen, um dann die eingekaufte Ware nach Hause transportieren zu können, die Lösung für die Burgdorfer in Zukunft sein ?
Unsere Heimatstadt Burgdorf darf nicht in eine "perfekte" Schlafstadt umfunktioniert werden . . .

Bürgerreporter:in:

Alfred Donner aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.