Anzeige

On Radtour: Steinhuder Meer

Burgdorf: Spittaplatz | Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns:
Kurzfristig entschieden wir wegen dem schönen Wetter einen Runde um das Steinhuder Meer zu radeln.
Mit dem Rad nach Lehrte, dort in den Zug direkt nach Wunstorf (in ca. 30 Minuten), in Wunstorf aussteigen und dann los mit der Radtour.

Über Steinhude mit Aufenthalt zum Fischbrötchen essen, geht es weiter in Richtung Harkenbleck, durch das Naturschutzgebiet und den dort jetzt schon zahlreichen Wildgänsen (Standup-Paddler, einen Adler und einen Rotmilan sahen wir auch noch).

In Winzlar schauten wir beim Bio-Bäcker vorbei, der uns Brot und Kuchen verkaufte.
Dann eine kleine Rast an der Promenade in Mardorf. Die neue Promenade macht Spaß.

Die Runde um das Steinhuder Meer wurde dann nach dem Heidegebiet abgebrochen und in Richtung Poggenhagen/Liethe verlagert. Dort ging es ins Hof-Cafe.
Nach einer schönen Kaffee/Kuchen-Pause radelte die Gruppe dann weiter zum Bahnhof Wunstorf um wieder mit der S-Bahn nach Burgdorf zu fahren.

Fazit: ein wunderschöner Herbsttag mit netten MitradlerInnen
ca. 60 km
1 3
1 3
2
3
3
1 3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
21.402
Kurt Battermann aus Burgdorf | 21.09.2017 | 21:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.