Anzeige

Les Humphries Singers am 26.Juli 2009 live im ZDF Fernsehgarten

Les Humphries Singers Reunion.
Bereits seit Anfang 2007 befasse ich mich mit der geplanten Reunion der "Les Humphries Singers" (in den 70er Jahren bekant durch Mama Loo, Mexico, Kansas City...). Zunächst per Internet und jetzt auch persönlich pflege ich Kontakte zum "LHS-Fanclub" (http://www.leshumphriessingers.de).

Nach ersten zaghaften TV-Auftritten 2007/2008 als "Original Singers" hat vor allem die aktuelle und kompetente Les Humphries Singers-Filmdokumentation von Andreas Fischer zu einer ungeahnten Aufbruchstimmung beigetragen.

Die "Les Humphries Singers Reunion" hat im Mai 2009 das CD-Album "Back In Time" mit 3 eigenen und vielen weiteren Songs in Neubearbeitung auf den Markt gebracht. Zur Zeit treten sie oft im Fernsehen auf. Häufig sind sie in Musiksendungen von ARD und ZDF zu stark frequentierten Sendezeiten zu sehen.

Auch wenn das neue CD-Album etwas eigenwillig ausgefallen ist, die Live-Präsentation der Gruppe gibt das Flair der 70er Jahre eindrücklich wieder. Aktuell bestehen die Les Humphries Singers Reunion zur Zeit aus 8 Personen.

Alte Originale sind
Jürgen Drews, Judy Archer, Peggy Evers, Tina Kemp-Werner

Neu dabei sind
Chris Dakota, Jay Jay von Hagen, Willi Meyer, David Tobin (ehem. Harlem Gospel Singers).

Zusammen mit Freunden des LHS-Fanclubs besuchte ich am 26.5. den ZDF-Fernsehgarten, um die Les Humphries Singers Reunion nun auch selbst live zu erleben. Während das übrige Programm nur einfache Unterhaltung war, konnten mich die Singers mit ihren beiden kurzen Auftritten voll überzeugen. Es war wie in alter Zeit...

Besonders eindrucksvoll fand ich, dass die Les Humphries Singers Reunion fast komplett an der darauf folgenden privaten Fan-Party teilnahmen. So konnten wir uns gegenseitig berichten, wie wir die 70er Jahre musikalisch erlebt haben. Aber auch Witze wurden erzählt und am Ende zur Gitarre gemeinsam gesungen. Es war ein besonderes Highlight.

Tipp:
Wer die Les Humphries Singers Reunion selbst einmal live erleben möchte, kann dies am 26.9.09 auf dem Stadtfest in Nienburg/Weser tun. Dieser Termin wird demnächst noch bekannt gegeben. Weitere Infos gebe ich gerne per Mail.
0
12 Kommentare
51.620
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 31.07.2009 | 16:44  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 31.07.2009 | 19:26  
3.926
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 01.08.2009 | 11:42  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 01.08.2009 | 14:49  
3.926
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 01.08.2009 | 16:05  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 01.08.2009 | 16:12  
9.288
Lars Klingenberg aus Lehrte | 01.08.2009 | 23:02  
3.926
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 02.08.2009 | 12:32  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 02.08.2009 | 12:49  
7.751
Claus Stricks aus Burgdorf | 02.08.2009 | 20:30  
3.039
Urte Langer aus Olching | 03.08.2009 | 18:38  
3.926
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 04.08.2009 | 15:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.