Anzeige

Gott ist farbenfroh - Burgdorfer Kirchen auf dem Oktobermarkt 2012

Der Kirchenstand auf dem Oktobermarkt
Burgdorf: Oktobermarkt | Unter dem Motto "Gott ist farbenfroh" waren die Burgdorfer Kirchen aktiv am Oktobermarktgeschehen beteiligt (Martin Luther, St. Nikolaus, St. Pankratius, St. Paulus, Landeskirchliche Gemeinschaft).

Der Kirchenstand an der St. Pankratius-Kirche fand mit seinen vielfältigen Angeboten und Aktivitäten guten Zuspruch.

Höhepunkt war der ökumenische Gottesdienst an der Bühne auf der Poststraße. Das Motto "Gott ist farbenfroh" war der bunte Faden durch alle Beiträge und Aktionen. Die Sonne tat ihr übriges dazu.

Ein besonderes Highlight war für mich neben der gut herüber gebrachten Botschaft eine aus Mitgliedern verschiedener Gemeinden zusammengefügte Band. Sie brachten in ihrer bunten Vielfalt mit frischer und schwungvoller Musik zusätzlich Farbe hinein.

Die Kollekte wurde zugunsten der Einrichtung "Burgdorfer Tageswohnung" in der Mühlenstraße eingesammelt. Auf diese Weise kann auch dort Farbe in das Leben der Gäste und Besucher gebracht werden.
1
1
2
1
1
2 1
1
2 1
2 2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.