Anzeige

Boogie-Night mit Axel & Torsten Zwingenberger feat. Lila Ammons im ausverkauften Veranstaltungszentrum

Reklameleuchte am Merchandisingstand
Burgdorf: Veranstaltungszentrum Burgdorf | Im ausverkauften Veranstaltungszentrum präsentierten gestern Paul Rohde und seine JAZZFREUNDE eine Boogie-Night mit Lila Ammons, Axel Zwingenberger und seinem Bruder Torsten.

Im Saal gab es nicht einen einzigen freien Platz mehr. Die Stimmung war schon vor Beginn des Konzerts bestens.

Um 20.13 Uhr begann das Konzert mit Axel und Torsten Zwingenberger. Kurze Zeit später gesellte sich auch die Sängerin Lila Ammons dazu.

Es gab wahren Beifallssturm und die Konzertbesucher wippten im Takt der Musik.

Zahlreiche Zugaben am Ende des Abends waren vorprogrammiert.

In der Pause und auch nach dem Konzert gaben die Künstler gern Autogramme und waren zu einem Smalltalk bereit.

Paul Rohde und die JAZZFREUNDE Altkreis Burgdorf e.V. haben wieder mit der Musikerauswahl und einem schönen Abend dafür gesorgt das in "Burgdorf Leben Stadt" findet.

Hier noch ein paar Infos zu Axel & Torsten Zwingenberger feat. Lila Ammons:



Axel Zwingenberger:

Axel Zwingenberger ist seit seinem 19. Lebensjahr als „Botschafter des Boogie Woogie" weltweit unterwegs.

Gemeinsam mit seinen Freunden Vince Weber, Martin Pyrker und Georg Möller hat er im deutschsprachigen Raum begonnen.

Mittlerweile war er in rund 50 Ländern von Südostasien über Afrika bis Nordamerika auf Konzertreise. Axel Zwingenberger ist auch in fast allen europäischen Ländern aufgetreten.

Britisch Kritiker nannten ihn "Boogiemeister of the world".

Axel Zwingenberger machte sich auch als Fotograf und Autor einen Namen. Er liebt alte Dampflokomotiven.
Zwingenberger ist Autor des meistverkauften Eisenbahn-Fotobuches "Vom Zauber der Züge".
Im September 2000 erschien der Fotoband mit 2 CD's und Notenausgabe des Songs "Thundertrain".


Torsten Zwingenberger:

Torsten Zwingenberger ist ein deutscher Jazz & Boogie Woogie-Schlagzeuger und Percussionist. Er ist der Bruder des Boogie Woogie Pianisten Axel Zwingenberger und tritt unter anderem mit ihm im Duo als "Boogie Woogie Brothers" auf.

Zwingenberger hat eine eigene Schlagzeug-Technik entwickelt, bei der mindestens 5 Fußmaschinen und bis zu 3 Trommelstöcke zum Einsatz kommen.

Heute ist Torsten Zwingenberger in allen swingenden und groovenden Genres des Jazz zu Hause.


Lila Ammons:

Lila Ammons wurde in Chicago geboren und lebt heute in Minneapolis.

Die Sängerin ist die Enkelin von Albert Ammons und Nichte von Gene Ammons.

1997 trat sie das erste Mal gemeinsam mit Boogie Woogie Meister Axel Zwingenberger auf.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger Lehrte | Erschienen am 06.02.2012
3 Kommentare
5.327
W. H. aus Gladenbach | 05.02.2012 | 12:51  
50.575
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 05.02.2012 | 13:19  
5.327
W. H. aus Gladenbach | 05.02.2012 | 13:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.