Begegnung mit Japan

Japanischer Pavillon - EXPOnate für die Zukunft. Entwicklungsphasen des Weltausstellungsgeländes EXPO 2000 in Hannover. Fotografie von Susanne Schumacher.
18Bilder
  • Japanischer Pavillon - EXPOnate für die Zukunft. Entwicklungsphasen des Weltausstellungsgeländes EXPO 2000 in Hannover. Fotografie von Susanne Schumacher.
  • hochgeladen von OKOK TELEVISION

Begegnung mit Japan lautet die Einladung zum Neujahrsfest 2009 im Maritim Grand Hotel in Hannover, Friedrichswall 11 für viele geladene Gäste. Mit dabei ist die Künstlerin Susanne Schumacher mit einigen ihrer Bilder von der Entstehung des Weltausstellungsgeländes EXPO 2000 in Hannover in einer Beteiligung an einer Ausstellung zum Auftakt des 20jährigen Jubiläum der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Hannover am 24. Januar - gemeinsam mit den weiteren GEDOK-Künstlerinnen Erika Klee und und Ursula Jenss-Sherif. Susanne Schumacher zeigt Fotografien unter dem Motto: Erinnerungen an die EXPO 2000 in Hannover, zu der die Präsidentin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft, Renate Schaadt, einlädt. Peter Tuma zeigt im Foyer Alltags-Ästhetik in Japan am Beispiel von gusseisernen Gefäßen "Changama, Tetsubin, Choshi". Weitere Höhepunkte des Festaktes sind Tengu Dalko, eine Trommelgruppe aus Hamburg, alte und neue Musik aus Japan auf taditionellen Instrumenten an zwei Kotos durch Yoko Fujimoto und Kyoko Jastram. Eingeladen sind weitere internationale Gäste. Durch das Programm führt Thomas van Büren-Lenger. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher mit Sushi von Sakai Shoten und einem Buffet von Chefkoch Gerhard Clöver. Die Deutsch-Japanische Gesellschaft CHADO-KAI e. V. setzt sich für die Förderung der Städtepartnerschaft Hannover-Hiroshima ein. Einen Höhepunkt bildet die Ansprache des Generalkonsul Seisuko Narumiya vom Japanischen Generalkonsulat Hamburg und Grußworte von Bürgermeisterin Dr. Hilde Moennig.

Bürgerreporter:in:

OKOK TELEVISION aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

52 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.