Hannover mal anders

Blick nach Norden auf die A37 und das Bürogebäude der AWD.
12Bilder
  • Blick nach Norden auf die A37 und das Bürogebäude der AWD.
  • hochgeladen von Detlev Müller

Heute live aus dem 13. Stock unseres Dienstgebäudes: Hannover und Umgebung, wie nicht jeder es sehen kann. Wir fangen im Norden an, schauen dann nach Osten und nach Süden, um zum Schluss den Blick auf die Skyline ;-) von Hannover im Westen zu genießen.
Ein paar Erläuterungen noch zum Blick auf Hannover:
- "Telemax" ist der 282 m hohe, zwischen 1989 und 1992 errichtete "neue" Funkturm.
- "Telemoritz" ist der 141 m hohe "alte" Funkturm, 1992 außer Dienst gestellt und in der Folge für einen symbolischen Preis vom VW-Konzern der Telekom abgekauft. Heute heißt er offiziell auf gut-neudeutsch "VW-Tower" und ist Werbeträger für VW.
- die "3 warmen Brüder" sind nichts anderes als die 3 Schornsteine des Heizkraftwerkes Linden.
- Die Eilenriede ist der 650 ha große hannoversche Stadtwald, der sich von den östlichen Außenbezirken bis in die Stadtmitte hinein zieht.
- Der Benther Berg ist ein 3.5 km langer, 500 m breiter und 173 m üNN hoher Bergrücken im Westen Hannovers (jaja, so etwas bezeichnen wir hier schon als Berg ... ;-D )
- Der Deister markiert die westliche Grenze der Region Hannover. 21 km lang und bis zu 405 m üNN hoch ist er ein beliebtes Naherholungsgebiet.
Update: Ursula hatte in ihrem Kommentar den urhannoverschen Treffpunkt "unterm Schwanz" erwähnt. Ich denke mal, ihr Freunde aus dem Süden könnt da nicht so sehr viel mit anfangen. Aber lasst uns nun mal "unterm Schwanz" treffen ...

Bürgerreporter:in:

Detlev Müller aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.