Anzeige

Hallenzwischenrunde D - Juniorinnen

TSG Ahlten
Am vergangenen Samstag fand in Godshorn die Zwischenrunde der D - Juniorinnen statt.
Hier waren 2 Mannschaften aus unserer Region am Start und zwar die TSG Ahlten und der MTV Ilten II.

Gruppeneinteilung der Zwischenrunde Staffel 1

TSG Ahlten
FC Wacker Neustadt
SV Arnum
SV Helstorf
TuS Kleefeld
MTV Ilten II

Die TSG Ahlten um Trainerin Cordula Anderson und Betreuerin Beate Wolter startete etwas holprig in das Turnier.
Im ersten Spiel konnte TSG Ahlten zwar mir 4:0 gegen FC Wacker Neustadt gewinnen, doch waren die Spielerinnen wohl noch nicht wach, das sonst so gewohnte Doppelpaßspiel lief in diesem Spiel nicht so wie man es von dieser Mannschaft gewohnt ist, doch wichtig war erst einmal das die ersten 3 Punkte eingefahren wurden.
Im zweiten Spiel kam es zur einer überraschenden Niederlage gegen SV Arnum ( 0:1), diese Niederlage kam anscheinend zum rechten Zeitpunkt.
Im dritten Spiel gegen dem TuS Kleefeld, fingen die Mädels vom TSG Ahlten endlich an Ihre Stärken auszuspielen und überzeugten durch das gewohnte Doppelpaßspiel und gewannen verdient mit 4:1.
Im vierten Spiel wurde richtig gezaubert und es war gleichzeitig das torreichste Spiel, denn TSG Ahlten gewann gleich mit 10:0 gegen SV Helstorf.
Das letzte Spiel hatte vom Namen her Derby Charakter, so mußte TSG Ahlten gegen MTV Ilten II antreten, doch es war eine einseitige Partie, die vom TSG Ahlten diktiert wurde,
am Ende stand es 6:0 für die TSG Ahlten.

Somit konnte sich der TSG Ahlten, nach holprigen Start, für die Endrunde um die Plätze 1 - 6 am 22.02.09 in Bemerode, Schulzentrum Bermerode, Wilh.-Göhrs-Str. qualifizieren.

Für TSG Ahlten spielten:
Nina Heise, Mandy Schlawin, Nena Schneider, Steffi Lehne, Lisa Anderson,Les Kampmann, Kira Wolter und Lisa Gödecke

Leider gab es für den MTV Ilten II, um Trainerin Sabine Eggert und Betreuerin Annika Denzin, in Godshorn nichts zu holen. Somit spielt der MTV Ilten am 15.02.2009 in Garbsen, Gymnasium Planetenringum die Plätze 13 - 18

Für MTV Ilten II spielten:
Lisanne Strebost, Meike Hanel, Katharina Hanel, Leonie Bartels,
Eva Tornau, Birte Eichhorn und Gamze Ünal

Zwischenrundplatzierungen:

1.TSG Ahlten 12 Pkt 24:2 T
2.SV Arnum 10 Pkt 4:2 T
3.FC Neustadt 7 Pkt 4:7 T
4.TuS Kleefeld 6 Pkt 5:5 T
5.SV Helstorf 6 Pkt 2:12 T
6.MTV Ilten II 0 Pkt 2:13 T
0
1 Kommentar
38.537
Gertraude König aus Lehrte | 13.01.2009 | 00:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.