Anzeige

Weihnachtsgruß vom Shantychor "Graf Luckner" Burgdorf

Weihnachtszeit. Zeit der Besinnung. Ein neues Jahr wartet auf uns.

Jetzt kommen sie wieder, diese Tage, diese Momente, wo die Menschen gerne zusammen rücken und uns alle ein friedvolles Gefühl beschleicht.

Man tauscht Wünsche aus und lässt das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. War es gut, war es nicht so gut, ganz gleich, es ist gelaufen.
Es bleibt die Hoffnung auf das Neue.

Letztlich aber, haben wir wieder mal alle Glück gehabt: Es ist Frieden, wahren wir ihn.
Zu viele Konflikte auf unserer Erde zeigen uns, dass dies keinesfalls selbstverständlich ist. Schon deshalb, weil deutsche Soldaten, Söhne, Ehemänner und Freunde in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt sind, fern der Heimat. Von all denen, die nicht annähernd einer Gefahr ausgesetzt sind, als "Friedenssichernde" Maßnahme bezeichnet.

Wünschen wir den Angehörigen zu hause, dass ihre Liebsten, ihre Söhne und Töchter, unversehrt an Leib und Seele, zurück kehren mögen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.