Anzeige

TSV Burgdorf -Schach

Wann? 17.12.2012 18:30 Uhr

Wo? neues Vereinsheim ab Sept.., Fußballstadion, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Schach-Freundschaftsturnier der Burgdorfer in der Partnerstadt Calbe (Saale)
Burgdorf: neues Vereinsheim ab Sept.. | TSV-Burgdorf „Sparte Schach“ mit einem erfolgreichen Jahr!

Am 16. Juni konnte der 1. Vorsitzende, Jürgen Waldeck, den fast vollständig erschienenen Mitgliedern eine positive Jahresbilanz 2011 vorlegen.

Sportwart Frank Stiller berichtete, dass trotz etwas geringerer Mitgliederzahlen,
der Verbleib in der Kreisliga Ost des Bezirkes Hannover verteidigt werden konnte. So bewähren sich die wöchentlichen Trainings-Abende, in denen nicht nur streng konzentriert gespielt wird, sondern auch durch das Blitz-Schachspiel-Spielen eine lockere Atmosphäre geschaffen wird.

Für das bereits schon weit ins Land gegangene 2012 haben sich die Schachspieler/Innen einige Aktivitäten vorgenommen: So ist beabsichtigt, sich um die Austragung des Dähne-Pokals erneut zu bewerben, und die Schachfreunde aus der Partnerstadt Calbe sind wieder als Gäste eingeladen. Es ist vorgesehen, dass während des Oktober-Marktes ein Turnier zwischen Schachvereinen aus der Region ausgetragen wird.

Während der Schulferien soll ein Schach-Schnupper-Tag angeboten werden.
Dieser Tag mag allen Interessierten oder sog. Wiedereinsteigern die Freude an dem königlichen Spiel wecken. Auch Kinder und Jugendliche mögen sich ange-
sprochen fühlen, zumal die Schachgruppe in ganz kurzer Zeit 3 Jugendliche zu recht ausgezeichneten Spielern trainieren konnte.

Ansprechpartner ist in allen Fragen der 1. Vorsitzende J. Waldeck, Tel. 05136/8998-0
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 21.06.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.