Anzeige

Traditionelle Nachtwanderung der SG Sorgensen

Wann? 17.10.2009 18:30 Uhr

Wo? Umgehungsstrasse, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
In der Abenddämmerung ging´s los
Burgdorf: Umgehungsstrasse | Am Samstag, den 17.Oktober 2009 stand unsere alljährliche Nachtwanderung auf dem Terminplan.
Also lange Unterhose, dicke Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe aus dem Sommerschlaf geholt und los ging´s. Dieses Mal mit Taschenlampen statt mit Luftgewehr "bewaffnet" machten wir uns auf den Weg durch den neuen Burgdorfer Umgehungsdschungel.
Seltsam, bei Nacht sieht alles anders aus. Erst seit kurzem mit den neuen Wegführungen halbwegs vertraut, wussten wir doch zeitweise nicht so genau, wo wir uns gerade befinden. Aber Dank der Ausführungen unseres 1. Vorsitzenden und Ortsvorstehers Walter Degenhard und seiner Frau Antje kam die Orientierung schnell wieder.
Unser Heiz- und Löschwagen erwartete uns schon sehnsüchtig, natürlich auch um die Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Die Wanderstrecke betrug "lange 7 Kilometer", deshalb brauchten wir "dringend" zwei Pausen um verbrauchte Energien wieder aufzufüllen. Heissa, die Füße und Hände wurden wie durch Wunder (Glühwein) wieder warm, der Durst mit Bier und Brause gelöscht.
Mit neuem Wissen über die Umgehungsstraße, die Lungen mit Frischluft vollgetankt, dem Magen auf den Schuhen hängend, trafen wir nach zweieinhalb Stunden fröhlichen Wanderns wieder an der Schützenkate wieder ein.
Zum Abschluß wurde gegrillt und wie immer noch lustig weitergeschnattert.

Herzlichen Dank an die Organisatoren der Nachtwanderung, es war alles in allem ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf 2010.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.705
Sieglinde Baranowski aus Uetze | 13.11.2009 | 22:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.