Anzeige

Tagesfahrt Wisentgehege

Teilnehmer des Ausflugs
Am Samstag, den 11.09.2010 war es endlich wieder soweit:
Unser jährlicher Tagesausflug führte uns in diesem Jahr in das Wisentgehege nach Springe.
Um 8.30 Uhr startete unser Bus in Burgdorf mit 8 Teilnehmern unserer Gruppe. Alle brachten gute Laune mit und die Sonne kam zu unserer Freude auch aus den Wolken hervor (wenn Engel reisen....). Gegen 9.30 Uhr kamen wir im Wisentgehege an und liehen uns einen Bollerwagen für Taschen, Jacken, usw. aus. Dann machten wir einen Rundgang durch das Gehege. Die Tiere meinten es gut mit uns, sie ließen sich gerne fotografieren. Unser Frühstück nahmen wir zwischen Damwild ein. Danach ging es zur Flugschau des Falkenhofes. Dort zeigte man die Flugkünste von Falken, Milanen und Habichten. Um 13.00 Uhr nahmen wir das Mittagessen im „Café Wild“ ein. Anschließend bekamen wir noch eine Führung durch das Gehege, in der ausführlich von der Geschichte und Entstehung des Wisentgeheges (früher Saupark) berichtet wurde. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen machten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt.
Das war wieder ein schöner Tag in der Gemeinschaft der Bechtis!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 06.10.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.