Anzeige

Tag der offenen Tür der Otzer Rassekaninchenzüchter

Wann? 07.08.2011 10:00 Uhr

Wo? Gasthaus ohne Bahnhof, Worthstraße 36, 31303 Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Hinweistafel am Ortseingang von Otze
Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Tag der offenen Tür am 07.08.2011
Es ist wieder soweit. Am Sonntag, den 07. August findet ab 10.00 Uhr unsere Jungtierausstellung bei Jürgen Sievers im Garten des Gasthauses „Ohne Bahnhof“ statt. Wir werden ca. 90 Rassekaninchen ausstellen. Die Bewertung findet wieder in der Öffentlichkeit statt. Unsere Bewertungsrichter Manfred Bertram aus der Wedemark und Karl Wiegand aus Dollbergen werden die Rassekaninchen Begutachten und stehen für Fragen dann gern bereit. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ werden wir versuchen den Tag für uns und unsere Gäste so zu gestalten, dass alle zufrieden sein können. Der Gedanke eine Bewertung in der Öffentlichkeit durchzuführen, ist vor nun bereits 11 Jahren von uns ins Leben gerufen worden. Dies war damals absolutes Neuland bei den Rassekaninchenzüchtern, aber es hat sich bewährt. Seitdem haben wir einen stetigen Besucherzuwachs zu verzeichnen. Wir hoffen auch in diesem Jahr, dass wir wieder viele Gäste im Garten des Gasthauses "Ohne Bahnhof" begrüßen können. Für die kleinen Besucher werden wir unter anderem ein Torwandschießen organisieren. Darüber hinaus werden wir zeigen wie bei einem Kaninchen die Krallen fachmännisch geschnitten werden und geben Hobbytierhaltern wichtige Tipps für ihre Kaninchen. Für das leibliche Wohl wird in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr gesorgt sein, denn so lange wollen wir an diesem Sonntag für unsere Besucher da sein. Ansprechpartner im Verein ist
Hans-Werner Rau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.