Anzeige

SSV Segelsparte im Sturm

Wann? 09.04.2013 19:30 Uhr

Wo? Sport- und Schützenheim Schillerslage, Rapsfeld 13, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Sport- und Schützenheim Schillerslage |

Spannender Vortrag führt direkt in den Orkan

Auf hoher See. Kein Land in Sicht. Noch ist es ruhig. Aber am Horizont türmen sich Wolken auf. Ein Orkan zieht auf. Keine Chance, ihm zu entkommen.
"Navigieren in die Orkanabhängigkeit am Beispiel der Pamir"lautet der Titel des nächsten Winterseglertreffs der Segelsparte des SSV-Schillerlage. Der entsprechende Vortrag von Prof. Dr. Hans-Jürgen Ihnen nimmt alle Segelbegeisterten und Interessierte mit auf die letzte Reise der stolzen Viermastbark "Pamir", die 1957 in einem Hurrikan versank. In dem Zusammenhang geht es auch darum, wie Segler allgemein mit Stürmen und Orkanen auf See umgehen. Wie sie zu umgehen sind, was zu tun ist, wenn ein Ausweichen unvermeidbar ist.

Der Eintritt ist frei. Die Segelsparte bittet aber um eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Doodle-Anmeldung über unsere Hompepage www.ssv-segeln.de oder direkt hier: http://doodle.com/y3kf72w4umzt8x98
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.