Anzeige

Schwimmkurs im Waldbad Ramlingen

Ein friedlicher Sommermorgen im Waldbad
Burgdorf: Waldbad Ramlingen | Wie wichtig es gerade auch für die Jüngsten unter uns ist, anständig schwimmen zu können, haben die Unfallmeldungen der letzten Tage mal wieder gezeigt. Viele Eltern glauben, daß es schon reicht, sich paddelnd über Wasser zu halten. Dabei unterschätzen sie den Schockmoment, wenn ein Kind z.B. plötzlich ins Wasser fällt. Gerade unvorhergesehene Situationen werden in einem Schwimmkurs geprobt, das Kind erlangt Selbstbewußtsein und kann deshalb gelassener reagieren. Eine richtige Schwimmhaltung spart auch Kräfte, außerdem kann man so schneller zurück an den Wasserrand gelangen.

Der Förderverein Waldbad Ramlingen bietet in den Großen Ferien einen Schwimmkurs für 3 - 8Jährige an, der mit einem Abzeichen beendet wird. Der Kurs wird abwechselnd betreut von den beiden professionellen Schwimmtrainern Frau Meyer zu Hörste und Bernd Scheferling, unserem Bademeister. Die Gebühr beträgt €30.- plus €6.- für das Abzeichen.

Die Termine sind 7. - 13. Juli 2011, 18./20.+21. Juli 2011, jeweils von 11 - 12 Uhr.

Anmelden können Sie sich unter Tel. 0160 990 544 90 oder 0162 309 3800.

In den Ferien möchten wir auch alle Mitbürger zu unseren Extraangeboten einladen:

Aquafitneß mit Holger Kaiser Di+Do 10 - 11 Uhr
Frühschwimmen mit Karen Broszat Mo+Mi von 8 - 10 Uhr.

Frühmorgens ist das Wasser noch ruhig, und man kann ganz entspannt seine Bahnen ziehen. Und hinterher vielleicht einen Kaffee und ein Klönschnack am Beckenrand - Urlaub zuhause!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
0
1 Kommentar
10.102
Beate Rühmann aus Burgdorf | 29.06.2011 | 17:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.