Anzeige

Qigong und Tai Chi als Schnupperstunde neben dem Aktivpark am Schloss

Wann? 05.08.2011 16:00 Uhr

Wo? Aktivpark am Schloss, Burgdorf DEauf Karte anzeigen
Burgdorf: Aktivpark am Schloss | Die Arbeitsgemeinschaft Freizeit und Sport, die sich intensiv um die Errichtung des Aktivparks am Schloss bemüht hat, hatte am 05.08. um 16.00 Uhr zu einer Schnupperstunde Qigong und Tai Chi mit Silvia Sardag, Leiterin der Chi Akademie, im Freien eingeladen.
Leider musste am Einweihungstag des Parks dieser Programmpunkt wetterbedingt ausfallen. Doch nun waren alle Interessierten aufgefordert, mit zu machen. Beim Qigong gelingt es dem Übenden durch Gelenk- und Muskelbewegungen ein verbessertes Körperempfinden zu entwickeln. Es verbessern sich außerdem die Beweglichkeit, die Atmung, der Blutdruck und die Konzentration.Tai Chi Chuan ist das, was die Chinesen in ihren Parkanlagen und auf den Straßen üben. In den asiatischen Ländern hat sich Tai Chi zu einem Volkssport entwickelt, aber auch bei uns im Westen findet diese Sportart immer mehr Anhänger. Diese Art der Bewegung ist für jedes Alter - auch für Senioren – geeignet.
Viel Spaß hat den Teilnehmern die konzentrierte Bewegung bei schönem Wetter auf der Wiese neben dem Aktivpark gemacht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.