Anzeige

Mit Katana, Yukata und venezianischer Maske im Burgdorfer Stadtpark

Burgdorf: Stadtpark | Gestern hatte ich mit Carina und Mareike im Burgdorfer Stadtpark einen Fototermin. Die beiden sind, wie auch ihre Freundinnen, begeisterte Cosplayer.

Cosplay: siehe Wikipedia

Mareike hatte eine Yukata an. Das ist die leichtere und alltäglichere Variante der Kimonos, da es einfacher zu binden und preisgünstiger ist. Er wird auch als "Natsu no Kimono" bezeichnet, zu deutsch „Sommer-Kimono“.

Carina: "Das Muster ist selber aufgemalt. Da hat mir aber eine Freundin bei geholfen. Es ist ein sehr einfaches Cosplay und schnell genäht gewesen. Dieses hier ist das Erste, was in Zusammenarbeit mit "Serenity-Hime" genäht und bemalt wurde.
Leider lag es viele Jahre im Schrank, weil ich die Konzentration auf andere Cosplays gelegt hatte. Ursprünglich war es auch einfarbig blau. Aber auf Dauer doch recht langweilig. Also habe ich beschlossen es mit Muster zu bemalen und "Serenity-Hime" hat mit Ideen und ihrem Talent zum Zeichnen sehr geholfen.
Das Schwert ist ein Katana (japanisches Langschwert), eine traditionelle Kampfwaffe der Samurai."

Carina trug ein von Mareike genähtes apricotfarbenes Kleid und dazu eine venezianische Maske.
Mareike hatte die venezianische Maske wärend eines Urlaubs in Venedig gekauft. Passend zur Maske kaufte Mareike dann den Stoff und nähte dieses wunderschöne apricotfarbene Kleid. Sie nennt das Kleid "Rosentraum" und Carina nennt es "Venezianischer Maskenball".


Wir hatten viel Spaß an diesem sonnigen Nachmittag. Hier eine Auswahl der Fotos:
1
1
1
1
1
1
2 2
1
1
1
2
1
1 2
1
1
1
2
1
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
65
Carina Schünemann aus Burgdorf | 05.08.2013 | 21:04  
7.725
Claus Stricks aus Burgdorf | 05.08.2013 | 21:07  
3.751
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 05.08.2013 | 21:14  
7.725
Claus Stricks aus Burgdorf | 05.08.2013 | 21:18  
28.558
Gundu la aus Mannheim | 05.08.2013 | 21:19  
3.751
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 05.08.2013 | 21:28  
9.649
Beate Rühmann aus Burgdorf | 09.08.2013 | 13:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.