Anzeige

Jubiläumsfahrt der Rheuma-Liga Burgdorf

Im Jahre 1981 wurde die Arbeitsgemeinschaft Burgdorf der Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. gegründet. Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens fand eine Fahrt ins Blaue statt. Mit 120 Mitgliedern und Gästen war das Ziel Barsinghausen. Im Sporthotel Fuchsbachtal wurden wir herzlich aufgenommen. Nach der Begrüßung und einem kurzen Rückblick über die 30-jährige Arbeitsgemeinschaft durch die 1. Vorsitzende Helga Wichmann hielt Frau Kesterke von der Arbeitsgemeinschaft Bad Nenndorf einen Vortrag über das Thema "Gute Betreuung von Anfang an". Dabei stellte sie Hilfsgeräte vor, mit denen die tägliche Hausarbeit erleichtert werden kann. Von vielen Interessierten wurden diese Hilfsmittel anschließend ausprobiert.

Gymnastische Übungen mit Frau Horny brachten den Kreislauf der Mitglieder wieder in Schwung. Das anschließende kalt/warme Bufett, zur Stärkung angeboten, war reichhaltig und bot für jeden Passendes.
Nach kurzer Fahrt zur Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen stand für die Teilnehmer eine gemeinsame Kaffeetafel bereit. Hier konnte man sich schon auf das Musical "Kiss me, Kate" freuen. Der Wettergott hatte es gut gemeint, so dass wir ohne Regenguss die Aufführung genießen konnten.
Im Anschluß wurde die Heimreise angetreten. An einem der drei Busse ist kurz vor dem Ziel ein Reifenschaden aufgetreten, so dass dieser mit etwas Verspätung in Burgdorf ankam. Trotz dieser Panne waren alle mit dem Ablauf des Tages zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.