Anzeige

Hummel Hummel Hamburg

Fahrt ins Blaue d. Musikzugs FFw Ramlingen-Ehlershausen führte nach Hamburg.

„Wo fahren wir denn hin?“ war wohl die am häufigsten gestellte Frage am frühen Morgen auf dem Bahnsteig in Ehlershausen. Am ungeduldigsten waren die jugendlichen Musiker, die zum 1. Mal an der jährlich stattfindenden Fahrt des Musikzugs teilnahmen.

Als das Ziel Hamburg dann doch durchsickerte, waren alle Teilnehmer auf das nun folgende Programm gespannt. Am Hauptbahnhof Hamburg wurden wir von 2 äußerst ortskundigen Hamburgern in Empfang genommen und durch die Speicherstadt ins Hamburg Dungeon geführt. Großer Jubel nicht nur bei den jungen Musikern. Bei bestem Wetter folgte ein Spaziergang durch die Innenstadt, wobei die Stadtführer viel interessantes über Stadtteile, Gebäude und anderen Gedöns erzählen konnten.

Das Mittagessen in einem trad. Fischrestaurant war dann auch standesemäß. Mit einer Hafenrundfahrt mit kleinem Imbiss wurde der Entdeckertag in Hamburg beendet. Alle Teilnehmer waren einer Meinung: Ein toller Ausflug der gleichsam Jung und Alt begeisterte. Ein dickes Dankeschön an die Organisatorin Ingrid Kühn und ihrer Helfer.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 11.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.