Ferienfreizeit Scharbeutz - Der Terminplan wird voller

Graffiti werden fertig
14Bilder

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt sind wir schon den 6. Tag an der Ostsee und die ersten großen Aktionen haben wir hinter uns.

Unsere Graffiti-Aktion begeisterte immer mehr Teilnehmer und wir mussten aufpassen, dass jeder einmal die Spraydose an unseren Wänden ausprobieren durfte. Es sind einige tolle und kreative Meisterwerke entstanden, die wir natürlich zu unserem Nachtreffen ausstellen werden.

Das Wetter will einfach nicht schlechter werden und so sind wir in jeder freien Minute am Strand und in der Ostsee anzutreffen. Zeit für Langeweile bleibt da nicht.

Am Samstagnachmittag wurde die Suche nach unseren 14. Betreuermittglied, dem "Wahnsinn", zu einem spannenden Suchspiel. Als Krimi wurde in diesem Jahr unsere CampRalley verpackt. Mit Hinweisen und Lageplänen gingen unsere Dedektive auf Spurensuche. Zeugen mussten gesucht und befragt werden, Alibis überprüft und Tatorte besichtigt werden. Ruck Zuck konnte der Dieb überführt werden. Tolle Tathergänge wurden ausführlich beschrieben und unsere Teilnehmer konnten einmal mehr ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Parallel hierzu waren eingige Auserwählt die gesamte Gruppe an diesem Tag zu verköstigen. Bei unserem VitalTag kaufen die Teilnehmer alle Zutaten für ein leckeres und gesundes Mittagessen ein. Es wurde geschnippelt, gewürtzt und gegrillt. Passend zum Wetter wurde Salat mit Putenstreifen und Baguette serviert. So lernen unsere Kinder einmal, was es heißt für eine große Gruppe zu kochen.

Am Abend wurde das "kleine Schwarze" angezogen, der Schminkstift ausgepackt und die Haare gestylt. DiscoTime in Scharbeutz !
Nach hipper Musik wurden Tanzbattles ausgetragen bis sich die Balken bogen und heftige "Moves" aufs Parkett gelegt.

Zum ersten mal auschlafen, na endlich! Sonntags gibt es tradionellerweise immer Frühstück unter unseren Pavillons und jeder kann so lange schlafen wie er will. Bei unseren Kindern war das bis ca. 7.30 Uhr. Da wir so etwas schon aus den vergangen Jahren kannten, war der morgentliche Strandgang bereits geplant. Bis zum Mittag konnten sich also alle noch eine Abkühlung im Meer gönnen, denn auch dieser Tag sollte wieder von der Sonne verwöhnt werden.

Gleich nach dem Mittagessen, ging es in Gruppen auf unsere Stadtralley. Wetterbedingt etwas kürzer als die letzten Jahre, dennoch nicht weniger spaßig. Vorsorglich wurde jeder Teilnehmer mit Wasser und Kopfbedeckung ausgestattet.

Nach 4 Tagen in den Zelten, sammelte sich doch einiger Unrat unter, neben und auf den Betten an. Wir fanden es war mal Zeit eine Zeltekontrolle durchzuführen. Für das sauberste Zelt gibt es die meisten Punkte und siehe da, gegen 21.00 Uhr konnte man die Zelte wieder betreten. Kein Wunder, denn es gab ja auch ZKOKTG (ZelteKontrolle O.K. --> Taschengeld).

Das erste Wochenende ist damit geschafft und wir sind gut vorbereitet für die nächsten Tage.

Bürgerreporter:in:

Thorsten Kardolsky aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.