Anzeige

Dänemark: 4. September 2012

Steinschmätzer (Oenanthe oenanthe)
Fahrtenbuch

4. 9. '12

Zwei Erkenntnisse: Meine Gummistiefel sind dicht; das Wasser, was einmal drin ist, bleibt drin. - Ich brauche eine neue Outdoorjacke.

Eine Frage: Können Gummistiefel schrumpfen? -

Der Tag fängt mit Sch.....wetter an.Sturm und Niesel, mal mehr, mal weniger. Also beginne ich den Tag ganz ruhig. Bisschen Haushalt, bisschen lesen, bisschen einkaufen, bisschen lesen..... Um Halb zwei kriege ich den 'Hüttenkoller'. Also Regenjacke und ab nach Grenen.

Gut gemacht! Es klart auf. Super hier: Schnepfen, Sanderlinge, Knutts, Möwen, Seeschwalben und -hunde am Strand, das Meer tobt, im Moment Wind 6 - 7.

Nach dem Abendbrot zum Sonnenuntergang. Inzwischen aufgefrischt auf 8. Der Strand ist komplett überspült. Ein Moment der Unachtsamkeit, und ich habe nasse Füße. Aber nicht mit mir! Zurück zur Hütte. Pullover an. Gummistiefel an - aber nur mit roher Gewalt! Entweder meine Füße sind gewachsen, oder die Stiefel geschrumpft (?).

Wieder am Strand. Es dauert keine fünf Minuten, dann ist es passiert: Der 'Blanke Hans' kommt kniehoch und schickt eine Abordnung in meine Stiefel.....

Die Wellen kommen immer höher, überspülen die Zufahrt zum Strand, nagen an den Dünen. Bei den letzten Aufnahmen fokussiert meine Kamera nicht mehr - eine dünne Salzschicht auf der Linse!

Zehn nach acht, Sonne weg, zurück zur Hütte. Trockenlegen. Jetzt ist erstmal ein Grog fällig! Oder zwei. Oder.....
7
8
5
9
9
11
7
13
10
1 9
1 11
2 4
9
1 10
1 11
7
5
1 10
6
1 3
7
6
5
7
4
1 5
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
5.079
Bernd & Lukas Hons aus Volkmarsen | 07.11.2012 | 20:06  
1.296
Marc Lippold aus Wendeburg | 07.11.2012 | 21:46  
15.155
Sandra Biegler aus Meitingen | 07.11.2012 | 22:25  
25.101
Katja W. aus Langenhagen | 08.11.2012 | 11:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.