Anzeige

Auch in Kapstadt gibt es Burgdorfer Schützen

Ehrung in Kapstadt: Karsten Siekmann (links) gratuliert Andreas Strutzberg
Seit 20 Jahren ist Andreas Strutzberg Mitglied der Burgdorfer Schützengesellschaft. Mittlerweile kann er sich allerdings nicht mehr aktiv am Vereinsleben in der Auestadt beteiligen, da es ihn ans andere Ende der Welt verschlagen hat: nach Kapstadt in Südafrika. 200 Meter über dem Meeresspiegel betreibt er oberhalb von Kapstadt ein beliebtes Gästehaus.

Karsten Siekmann, 1. Vorsitzender der Burgdorfer Schützengesellschaft, wollte die zum letztjährigen Schützenfest fällige Urkunde und die dazugehörige Treuenadel nun nicht einfach so in einem Umschlag um die Welt schicken. Vor einigen Wochen verbrachte er seinen Urlaub in der herrlichen Region am "Kap der Guten Hoffnung", bei seinem Cousin Andreas Strutzberg. Treunadel und Urkunde waren mit im Gepäck. So konnte die Schützengesellschaft Strutzberg auch trotz einer Entfernung von 9.650 Kilometern den verdienten Dank und die Anerkennung für die langjährige Treue zum Burgdorfer Schützenwesen zuteil werden lassen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Burgdorf | Erschienen am 28.02.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Schützenfest Burgdorf | Erschienen am 17.06.2011
1 Kommentar
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 14.02.2011 | 22:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.