Anzeige

Wochenendlager gibt es jetzt seit 2 Jahren, Anmeldezahlen steigen stetig

Burgdorf: Haus der Jugend Otze | Otze: Seit jetzt 2 Jahren gibt es die Wochenendlager vom Jugendrotkreuz Otze in den Schulferien. Seitdem kann ich nur steigende Anmeldezahlen verzeichnen sagt Leiter Andre Hagemann vom Jugendrotkreuz Otze. Bei jeden Ferien,Oster-Sommer-Herbstferien, sind unsere Wochenendlager voll !!! Wir müssen jedesmal eine Warteliste für die nächsten Ferien machen. Damit wir allen gerecht werden und jedem die Chance geben mit kommen zu können. Von vielen Eltern hören wir immer wieder, wie macht ihr das? So viele Akionen so günstig? Müssen wir noch die Eintrittsgelder extra zahlen? Nein, natürlich nicht. Unser Ziel war es und ist es eine tolle Ferienaktion anzubieten zu einen Preis was sich jeder leisten kann und das haben wir ja.
So jetzt auch in den Sommerferien. Vom 30.07.-01.08.2011 fand das 7.Wochenendlager statt und das 8.folgt in den Herbstferien.
Am Anreisetag , 22 Kinder, haben alle ihre Feldbetten bezogen. Dann hieß es erstmal Kennlernspiele spielen, zwischen durch wurde noch Abendbrot gegessen so das um 23.00 Uhr Nachtruhe war. Am nächsten Tag ging es Vormittags zum Cellerbadeland und Nachmittags ins 10 ELfenland Celle (Indoorspielpark). Abends beim Abendbrot konnten wir schon die ersten Kinder beim beinahe EInschlafen beobachten. Aber keine Müdigkeit, auf zur Nachtwanderung anschl. konnten sich die Kids bei einer DVD entspannen oder einfach nur geschafft ins Bett fallen. Am Abreisetag gab es erstmal ein stärkendes Frühstück. Danach mußten leider alle schon ihre Sachen wieder packen damit ihre ELtern sie auch pünktlich um 12.00 Uhr abholen konnten. Aber für das Betreuerteam war lange nach nicht Schluß! Bis alle unsere Sachen verpackt waren, das Haus der Jugend sauber war, das Zelt verpackt und die Feldbetten zusammen gebaut waren war es schon 16.00 Uhr, bis wir endlich auch mal nach Hause konnten. Am nächsten Tag stand dann noch ein Tagesausflug nach Pullman City auf dem Plan des JRK Betreuer Team.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.