Anzeige

THW unterstützt Verkehrskontrolle der Polizei

GKW I mit Verkehrsicherungsanhänger
Burgdorf: THW Unterkunft | Um kurzfristige Unterstützung für eine Verkehrskontrolle auf der B 3 am Montag, den 3.5.2010, bat die Polizeiinspektion Burgdorf den benachbarten THW-Ortsverband.
Aufgabe war, den Verkehrssicherungsanhänger der Straßenmeisterei zur Kontrollstelle zu bringen. Nach einer kurzen Besprechung wurde der Anhänger am späten Vormittag mit dem GKW 1 von Burgdorf auf die B 3 gebracht. Dort wurde der Sicherungsanhänger auf der linken Fahrbahn positioniert, damit der Verkehr einspurig in den Kontrollbereich geleitet werden konnte.
Nach der Überprüfung von über 600 Fahrzeugen wurde die Kontrolle schließlich beendet und gegen 19 Uhr konnte der Sicherungsanhänger wieder zurücktransportiert werden. Die Polizei zeigte sich mit der Kontrolle zufrieden und dankte insbesondere den THW-Kräften für die unkomplizierte Unterstützung.


Eingesetzt waren:
2 Helfer
GKW 1

Bericht: Konstantin Völckers
Bilder: Swen Würriehausen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.