Anzeige

Kein Grund zur Langeweile, im Jugendrotkreuz Otze gibt es viel zu erleben

Anna Lena Wischnewski(li.) begleitet Leonie Schramm (re.) die etwas unsicher auf dem Eis steht
Burgdorf: Haus der Jugend Otze | Otze: Langeweile beim Jugendrotkreuz? Sowas gibt es nicht.
Vom 18.02.-19.02.2012 verbrachten die beiden JRK Gruppen (11 von 16 Kids)die "Sternschweifkids" und die "Funky Munkys" wieder eine tolle Nacht im Haus der Jugend Otze. Am Samstag stand erstmal eine kalte Aktion auf dem Plan. Es ging zum Ice House nach Mellendorf wo einige erste Erfahrungen auf dem Ice sammeln konnten, es wurde viel gelacht....... Die Gruppenleiter : Andre Hagemann, Mareike Weber und Lena Neumann hatten viel zu tuhen! Den wir wollen das alle wieder heile nach Hause kommen. Nach dem die Laufzeit zu Ende war ging es wieder ins Haus der Jugend Otze zurück wo wir noch schöne Stunden mit Spiel, Spaß und DVD verbracht haben. Nach einen reichhaltigen Frühstück gings für die Kids wieder nach Hause.
Dies war jetzt ein Beispiel was Kinder im Jugendrotkreuz so erleben können. Neben weiteren Aktionen die in den Gruppenstunden statt finden ,finden auch regelmäßig Wochenendaktionen statt. Sei es eine Gruppenübernachtung , wie z.b. oben beschrieben, Wettbewerbe, Pfingstfreizeit, Besuch von versch. Freizeiteinrichtungen , z.b. Wolfsburger Schwimmbad, Indoor Spielpark oder oder oder......bietet das Jugendrotkreuz auch in den Ferien Interessante oder auch beliebte Ferienpassaktionen , z.b. die Wochenendlager, an die für alle Kinder offen sind. Wir berechnen unsere Aktionen immer Familien freundlich. Das heißt kleine Preise aber Riesen Spaß.
So auch unser neustes Angebot, eine offende Bastelgruppe, die sich an jeden 3 Mittwoch im Monat in Otze trifft. Von 15.30-17.30 Uhr können Kinder dort für nur 1€ Themen bezogen viel Spaß beim Basteln haben.
Auch eine große Ferienaktion ist bereits für die Sommerferien 2012 voll in Planung, neben Tagesaktionen wird es auch ein "Super XXL Wochenendlager" geben. Eine Woche voller spannender Tage mit dem Jugendrotkreuz Otze, verspricht Lagerleiter Andre Hagemann. Wir halten unsere Versprechen siehe unsere Silvesteraktion 2011/2012
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 13.03.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.