Anzeige

Jugendrotkreuz Otze verpasst nur knapp vierfach Sieg, stärkste Teilnahme seit Gründung des JRK Otze

AnnaLena Wischnewski und Leonie Schramm sind voll Konzentriert! Sie müssen eine Cola Dose mit zwei Spagetti transpotieren.
Otze/Uetze: Vom 13.04.-15.04.2012 fanden die JRK Kreiswettbewerbe des Jugendrotkreuz Region Hannover,Bereich Nord/Ost in Uetze statt. Das JRK Otze war erstmalig seit Gründung mit 7 (von 8)JRK Gruppen angetreten. Dieses ist im Bereich Nord/ost , der aus Burgdorf,Lehrte,Isernhagen,Krähenwinkel, Wedemark und Kirchhorst besteht sehr stark.
An diesem Wochenende mußten die Gruppen in einem rund Parcour ingesamt 16 Stationen bewältigen: Erste Hilfe Einzel Aufgabe, Erste Hilfe Gruppen Aufgabe, Rotkreuzwissen, Musisch/Kulturellen Bereich, Sozialer Bereich und Spiel und Sportaufgaben. Meine Gruppe war sehr aufgeregt verzeichnet Gruppenleiter, Andre Hagemann. Ich habe dieses Jahr viele neue Kids dabei! Da ist die Aufregung nun mal Groß! Aber die Kids haben schnell gemerkt das doch der Spaß an oberster Stellung steht. So wurde auf dem Parcour den ganzen Tag Gesungen, Gelacht und Spaß gehabt. Auch die realistisch Geschminkten Mimen bei der Erste Hilfe Aufgabe konnten zum Lachen gebracht werden. Für ihre Super Leistung in der Erste Hilfe Einzel Aufgabe bekam Aileen Machardt auch gleich volle Punktzahl. Bei dem Geschicklichkeitsspiel , Malen mit Fäden, konnten die Kids auch nicht genug kriegen so wurde ein Bild nach dem anderen Gemalt (s.Foto).
Am Sonntag dann hieß es Siegerehrung! Nochmal voller Spannung warteten die Kids nun auf ihre Platzierung.............
In der Stufe 0 (6-9Jahre) siegten unsere "Regenbogen Kids" aus Otze mit der Gruppe aus Krähenwinkel in der Stufe 1 (9-12 Jahre) belegten wir Platz 8,7,5 und den 2.Platz, in der Stufe 2 (12-16 Jahre) kam auch der Platz 2 zustande und in der Stufe 3 (16-27 Jahre) dann nicht mehr anders zu erwarten war auch der Platz 2. So ging das JRK Otze mit einem 1.Platz und drei 2 Plätzen erfolgreich nach Hause. Das ist Motivation! Unsere Kids haben dieses Jahr super tolle Platzierungen gemacht, damit wissen sie das sich die Übungen und das "Lernen" gelohnt hat. So werden wir nächstes Jahr hoch Motiviert wieder antreten. Und die Sieger? DIe Regenbogen Kids fahren im Juni nach Lehrte wo die Bezirkswettbewerbe , des JRK Bezirk Hannover, statt finden.

Hierzu schonmal WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN ihr schafft das.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.