Hundefreunde mit schlechten Manieren

Entlang den Straßen: Im langen Mühlenfeld, Körnerstraße und Jahnstraße
7Bilder
  • Entlang den Straßen: Im langen Mühlenfeld, Körnerstraße und Jahnstraße
  • hochgeladen von Olly Suppelt

Bei mir im Viertel (Oststadt zwischen Stadion und Tierheim) fielen mir neuerdings kleine schwarze Beutel auf, die in der Regenrinne am Bordstein liegen. Bei genauerem hinsehen war es dann klar, das es sich um Hundekot-Beutel handelte. Zum einen ist es ja sehr ordentlich, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu Entsorgen, damit keine Tretminen zurückbleiben. Allerdings gehören die Beutel in den nächsten Abfallbehälter und nicht auf die Straße, auch nicht neben die Bordsteinkante.
Zum einen dauert es eine ganze Weile, bis die nächste Kehrmaschine vorbeikommt um den Unrat zu beseitigen, und zum anderen wird es dazu vermutlich gar nicht mehr kommen, da die parkenden Autos die Beutel dann alsbald Plattfahren werden, so kleben die Fäkalien dann zwar nicht am Schuh, aber dafür an Nachbars Autoreifen.
Darüber hinaus verbleibt dann die Plastiktüte wahrscheinlich auch in der Natur, oder gerät bei Regen in den Strassengulli, der dadurch natürlich verstopfen wird.
Da ich diese Beutel nur in insgesamt 3 Straßen entdecken konnte, obwohl ich das ganze viertel abgefahren habe, gehe ich davon aus, das es sich hier um die gleichen Verursacher handelt. Es wundert mich doch sehr, das Menschen so rücksichtslos und geistig beschränkt sind, die Erzeugnisse ihres Tieres auf diese Art zu Entsorgen.
Wie ich soeben von den Nutzern Ursula & Andreas erfahren habe, gibt es solche Untaten der Hundehalter an mehreren Orten der Stadt, somit scheint es sich nicht um nur einen Verursacher zu handeln. Auch anderswo im Land sind diese Fälle bekannt.
Vielen Dank an Euch für die Info!

In folgenden Straßen sind die Beutel aufgefallen: Im langen Mühlenfeld, Jahnstraße und Körnerstraße, so wie Friederikenstraße zwischen Grenz – und Körnerstraße.
Ich möchte auch im Hinblick auf das öffentliche Interesse die Hundefreunde eindringlich bitten, mit diesen Untrieben aufzuhören, sonst werde ich mich an die Stadt Burgdorf wenden.
Denn schließlich würde dieses Vergehen genau so geahndet werden, als wenn ich meinen Müll direkt auf die Straße werfe. Oder glaubt dieser Verursacher tatsächlich, dass die Beutel sich von selber entsorgen?

Bürgerreporter:in:

Olly Suppelt aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.