50 Jahre TTC Otze

Besondere Auszeichnungen beim Jubiläum des TTC Otze

Am 24. Mai feierte der TTC Otze sein 50-jähriges Bestehen im Gasthaus „Ohne Bahnhof“. Vor ca. 180 Gästen eröffnete der 1. Vors. Günther Levermann die Veranstaltung. Zunächst begrüßte er einige Ehrengäste. z.B. Bürgermeister Alfred Baxmann, den 1. Vors. des Regionssportbundes Hannover Wilfried Baxmann, die 1. Vorsitzende des TT-Bezirk Hannover Bärbel Heidemann, Torsten Hacke der stellvertretend für Joachim Lobers (Vorsitzende vom TT-Verband Region Hannover) angereist war. Des Weiteren Ortsbürgermeister Carl Hunze, vom Ortsrat Holger Zielonka und fast alle Vorsitzenden der Otzer Vereine und Verbände. Außerdem freute er sich über die Teilnahme der Vertreter vom TTC Arpke, TSV Burgdorf, TTC Rot-Weiß Uetze, TSV Friesen Hänigsen und TV Ehlershausen.
Fortan gab er einen Rückblick der vergangenen 50 Jahre. Das man z.B. früher keine Frauen im Verein haben wollte und heute verzweifelt Frauen für eine Mannschaft sucht. Das war eigentlich sein größtes Anliegen (nach der Jugendarbeit): Zum Jubiläum eine Frauenmannschaft zu präsentieren. So berichtete er über die durchaus erfolgreiche Saison der 5 Jugend + Schülermannschaften, die zwei 1. Plätze, einen 4. Platz und zwei 6. Plätze belegten. Zum Ende seines Vortrages kamen 15 Jugendliche zu ihrem Einsatz. Sie zeigten mit ihren 2 Trainern (Markus Hoenig, Maik Steinbach) ihr Können. Danach wurde der TT-Tisch, der Mitten im Saal stand, entfernt und Alfred Baxmann ergriff das Wort. Er überbrachte von der Stadt Burgdorf viele Grüße und beglückwünschte den Verein zu seinem Jubiläum. Ein Präsent war natürlich auch dabei. Weitere Glückwünsche überbrachten anschl. Bärbel Heidemann und Wilfried Baxmann. Gelächter und Applaus brandete bei Carl Hunze auf, als er zum Ende seiner Rede, seinen Eintritt in den Verein bekannt gab.
Zum Abschluss des offiziellen Teils ehrte Wilfried Baxmann vom Regionssportbund einige Anwesende.

für 50 Jahre Mitgliedschaft im TTC erhielt die Ehrennadel des Regionssportbundes:

Alfred Stock, Otto Wiedel, Hans-Joachim Neugebauer, Hans-Heinrich Sievers, Jürgen Sievers, Heinz Krumrich und Wilhelm Oppermann

Für 20 Jahre Vorstandsarbeit im TTC erhielt die silberne Ehrennadel des Regionssportbundes:

Dieter Steinbach und Horst Hampel

Für 30 Jahre Vorstandsarbeit im TTC erhielt die goldene Ehrennadel des Regionssportbundes:

Marlies Bernath und Hartmut Jung

Zum Schluss der Ehrungen wurde dem 1. Vors. des TTC Otze, Günther Levermann, für 50 Jahre Vorstandsarbeit die goldene Ehrennadel des Landessportbundes Hannover verliehen. Diese Auszeichnung, betonte Wilfried Baxmann, ist so selten, dass er sie persönlich heute das erste Mal übergeben hat.

Nun begann der gemütliche Teil des Festes und unter Mithilfe der Band von „Jurek“ wurde bis in den frühen Morgen fröhlich gefeiert. Zwischendurch gab es noch ein Highlight. Die Blond AG der Jazz-Dance Sparte von Hertha Otze erfreute die Gäste mit 2 wundervollen Tänzen. Zwischen der Umziehphase der Mädchen wurde ein persönlicher Wunsch von Günther Levermann erfüllt. Es tanzten die „Einmaligen“ noch einmal ihren –berühmten- „Mein kleiner grüner Kaktus“.
Besonders gut kam auch der extra eingerichtete „Nostalgie-Raum“ bei den Gästen an. Hier konnte man in alten Spielerpässe stöbern und sich Urkunden, Bilder und Zeitungsartikel der vergangenen 50 Jahre ansehen.

Bürgerreporter:in:

Hartmut Jung aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.