Angela Wiedl zelebrierte bei ihrem festlichen Kirchenkonzert in Dinkelscherben " Die Kraft der Liebe"

3Bilder

Musik ist Balsam für die Seele!

Dies wurde am gestrigen Abend beim Kirchenkonzert mit Angela Wiedl und ihrer Familie in der St. Simpert Kirche in eindrucksvoll gezeigt.

Das Publikum bekam ein Musikprogramm der Spitzenklasse geboten.

Der musikalische Blumenstrauß reichte hierbei von der traditionellen Volksmusik über volkstümlichen Schlager bis hin zu sakralem Liedgut.

Über allem stand das Motto „ Die Kraft der Liebe. " Dieses wurde in den unterschiedlichsten Formen und Facetten besungen. Die Nächstenliebe brachte die Melodie" Mama Theresa“ besonders stark zum Ausdruck. Den Gleichklang zweier Herzen spürte man in den Duetten mit ihrem Mann Uwe Erhard. " Di hat mir der Himmel geschickt“ wirkte hierbei wie ein Spiegelbild der Beiden. Das Highlight des Abends war zweifelsohne der gemeinsame Auftritt mit Tochter Gina und Uwe Erhard. Sie interpretierten  als Familie den Schäfer Klassiker
" Sag mir wo ist der Himmel. "

Auch die Liebe zum Glauben wurde sehr deutlich ausgedrückt. Unter anderem in der Melodie" Wir sind alle Kinder Gottes. "

Die Heimatliebe kam besonders stark im Titel" Kleine Kirche von Sankt Michael" zum Ausdruck.

Ein grandioser Konzertabend wurde mit " Guten Abend, Gute Nacht“ und" Segne du Maria“ abgerundet.

Auch Angela Wiedl stand uns für ein volkstümliches Interview zur Verfügung:

Wie würden Sie Ihre Musik charakterisieren?

Meine Stimme wird überall verstanden, auch wenn man zum Beispiel im Ausland die Sprache nicht versteht, weil es eine Ur-Stimme ist, die vielen Menschen vertraut ist. Meine Musik kommt vom Herzen und ist Balsam für die Seele. Eine Musik fürs Volk. Meine Musik gibt Kraft, Hoffnung, Zuversicht, Frieden, Freude und den Glauben an unsere Schöpfung. Sie gibt Trost und verbindet alle Menschen.
„Die Kraft der Liebe“

Mit welchen Worten würden Sie Ihr aktuelles Album „ Herzperlen“ bezeichnen?

Jedes Lied auf dem neuen Album ist eine Perle meines Herzens.

Was zeichnet in Ihren Augen einen guten Titel aus?

Eine sehr gute Melodie, ein wunderbarer Text und eine Stimme der man Gehör schenkt und bei der Interpretation glauben schenkt.

Welcher Moment war der prägendste Ihrer Karriere?

Es gab viele außergewöhnliche Momente zum einen habe ich mit 12 Jahren vor einer Jury vorgesungen. Es ging damals um eine Tournee nach México. Ich wurde engagiert und durfte eine vier Städte Tournee mit meinem Vater Willi Wiedl als Jodler-Duo machen. México City, Quadalajara, Porte Valate und Accapulco.

Auch als ich 1990 in einem Lokal in München gesungen habe . Dort waren„ Roy“ und Ralph Siegel zu Gast .Als Ralph nach meinem Auftritt kam, mir seine Visitenkarte gab und sagte : „ Diese Stimme möchte ich unter Vertrag nehmen“
Als ich dann bei ihm 4 Tage später in seinem Büro war, spielte er mir am Klavier einige Melodien vor und er fragte ob ich dies Jodeln und Singen könnte. Da wusste ich,dass ich meinen musikalischen Weg mit ihm bestreiten wollte. Sein erstes komponiertes Lied war für mich „ La storia della Montagna“ „ Die Geschichte der Berge“

Heute sind es bereits 32 Jahre die wir zusammenarbeiten und er ist ein guter Freund.

1993, als ich Mutter Teresa kennen lernen durfte war für mich ein sehr prägender Moment.

Haben Sie einen Talisman auf Ihren Tourneen mit dabei?

Als ich 1993 bei Mutter Teresa in Kalkutta war, segnete sie mich und schenkte mir eine Marienfigur. Diese hatte ich viele Jahre bei mir. Heute habe ich ein Steinkreuz immer bei mir, dass mir mein Mann Uwe schenkte.


Wann tritt bei Ihnen das perfekte Heimatgefühl ein?

Ein Heimatgefühl spüre ich, wenn mein Mann Uwe und meine Tochter Gina bei mir sind, wenn die Allmacht Gottes in jeder Blume, jeder Pflanze, jedem Tier, in allem was existiert spürbar ist. Die Kraft der Liebe.

Welche Wünsche für die Zukunft liegen Ihnen am Herzen?

Ich wünsche mir, dass alle Menschen in Frieden und Harmonie auf unserer schönen Welt leben dürfen.
Ich bete jeden Tag für den Weltfrieden. Ich bete jeden Tag, dass mein Mann Uwe unsere Tochter und ich gesund bleiben, ebenso unsere Familien und unsere Freunde. Ebenso wünsche ich mir, das mein Mann Uwe und ich, unsere Tochter aufwachsen sehen. Ich habe mein Leben in die Hand Gottes gelegt. Sein Wille geschehe. Ich kann nur bitten und beten. Vater unser im Himmel….

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.