Anzeige

Reitturnier "auf dem Meeresgrund"

Wann? 07.08.2010 11:00 Uhr

Wo? Watt, Büsum DEauf Karte anzeigen
Büsum: Watt | Tatort: Büsum.

Einmal im Jahr gesellen sich im Watt vor dem Hauptstrand zu den Zweibeinern auch Viebeiner. Nun schon Tradition - seit 1926 findet jährlich diese Reiterveranstaltung statt.

In diesem Jahr beginnt der Tag mit einem Gottesdienst, den Pastor Steffens "zweisprachig" gestaltet - neben Hochdeutsch kommt auch die Landessprache Plattdeutsch nicht zu kurz.

Der Nordseechor Büsum gibt ein Konzert mit Shanties und Liedern, auch hier fehlt natürlich das Platt nicht.

Der Parcour wird aufgebaut, sowie das Wasser weg ist.

Der Nachmittag gestaltet sich mit einem "L-" und eimem "M-Springen".

Der Abschluss bildet eine Trabervorführung von einigen Teilnehmern des Traberrennens in Heide am nächsten Wochenende, dann ist auch schon Zeit zum Abbau, bevor das Wasser wiederkommt.

Ein paar Impressionen von der meiner Meinung gelungenen Veranstaltung habe ich mitgebracht, die ich nicht vorenthalten möchte.
0
2 Kommentare
41.446
Gertraude König aus Lehrte | 10.08.2010 | 01:25  
1.621
Rosina Obermayer aus Augsburg | 12.08.2010 | 09:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.