offline

Claudia Kühn

1.913
myheimat ist: Buchholz (Aller)
1.913 Punkte | registriert seit 31.05.2011
Beiträge: 51 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 293
Folgt: 20 Gefolgt von: 20
Ich bin 39 Jahre alt, die Fotografie ist mein größtes Hobby. Angefangen hat das vor ca. 20 Jahren mit einer Analogen Spiegelreflexkamera von Nikon. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann auf eine Digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen. Das war eine Canon 300D. Heute Fotografiere ich mit einer Canon 7D und einer Nikon D7000. Mein Lieblingsort ist das Wisentgehege Springe und besonders der darin enthaltene Falkenhof. Meine Liebe gilt der Fotografie und den Greifvögeln.
14 Bilder

Donnerstagsrunde und das Thema Steine 5

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 04.08.2013 | 165 mal gelesen

Eigentlich bin ich mit meinem Beitrag etwas Spät dran, aber ich habe gedacht ich stell die Fotos trotzdem ein. Das Thema Steine habe ich nicht gut genug vorbereitet und so sind es auch nur wenige Aufnahmen geworden, die erträglichen Fotos zeige ich hier, die Schrecklichen Fotos habe ich dem Windows Mülleimer anvertraut. Vielleicht ist ja das eine oder andere Foto dabei welches ja doch noch gefällt, ich würde sie am...

20 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Thema Wasser (für mich im Weltvogelpark Walsrode) 2

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 30.06.2013 | 152 mal gelesen

Da ich mich nicht entscheiden konnte und ich mehrere Orte für meine Wasserbilder gewählt habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen zweiten Beitrag daraus. Der Weltvogelpark in Walsrode bietet viele Möglichkeiten an um Wasser zu sehen und zu fotografieren, sei es nun mit Tiere oder Ohne. Aber seht selber was ich dort entdeckt habe, vielleicht gefällt das eine oder andere ja.

19 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Wasser an der Ostsee 8

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 30.06.2013 | 155 mal gelesen

Am Donnerstag den 27.06.2013 viel unser Fotostammtisch und die Donnerstagsrunde auf ein Termin und das Thema war Wasser. Das Thema faszinierte mich und ich wollte oder möchte in diesem Beitrag das Wasser in verschiedenen Momenten zeigen, dazu passte unser Kurzurlaub im Fischland Darß Zingst und so machte ich mich auf die Suche nach hoffentlich schönen Wasserbildern. Ob mir das gelungen ist? Ich bin gespannt auf die...

22 Bilder

Donnerstagsrunde konzentriert sich auf Langzeitbelichtungen 6

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 06.04.2013 | 209 mal gelesen

Am Donnerstag den 04 April traf sich die Donnerstagsrunde zum Thema Langzeitbelichtung. Als wir uns um 17 Uhr in Hannover trafen war es noch viel zu hell, aber wir machten uns tapfer auf dem Weg. Ich war mir uneinig was ich machen wollte und so lies ich es auf mich zukommen. An dem Donnerstag viel es mir schwer mich auf die Motive einzulassen. Die Sonne schien nicht es sah alles grau in grau aus und ich war mit einer...

35 Bilder

Jahreszeit Winter im Park der Sinne 4

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 21.03.2013 | 206 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde nimmt sich das Projekt Jahreszeiten vor und ich finde es spannend Orte zu verschiedenen Jahreszeiten zu besuchen. Was einen erstaunt das man zu jeder Jahreszeit eigentlich Motive finden kann, was ich spannend finde was fotografiert man im Winter und wo liegt das Augenmerk in den anderen Jahreszeiten. Ich habe mir den Park der Sinne vorgenommen und bin an einem Sonntag im Januar los gezogen und habe...

30 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf der Suche nach Motiven im Historischem Museum 7

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 03.02.2013 | 254 mal gelesen

Am Dienstag den 29.01.2013 traf sich die Donnerstagsrunde auf einen Dienstag im Historischem Museum in Hannover um dort auf Motivsuche zu gehen. Es war deswegen ein Dienstag weil das Museum nur an diesem Tag bis 19 Uhr auf hat, so das man in aller Ruhe auf Motivjagd gehen konnte. Für mich war es der erste Besuch im Historischem Museum von Hannover und ich war ganz gespannt was da auf mich zukommt. Am Anfang viel es mir...

23 Bilder

Ein Highlight extra für die Donnerstagsrunde 5

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 03.02.2013 | 199 mal gelesen

Am 19.01.2013 traf sich die Donnerstagsrunde an der Eltzer Mühle. Erst gab es eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen und dann ging es los. Dick eingemummelt mit Skihose und dicken Jacken und Handschuhe durften auch nicht fehlen. Ziel war die Wiese an der Eltzer Mühle wo für uns extra eine Feuershow statt finden sollte. Es war an dem Tag echt kalt, aber als die beiden Künstler IgnisLibra & Zacharias los...

26 Bilder

Mit anderen Augen durch Ikea in Laatzen 7

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 20.01.2013 | 197 mal gelesen

Am Donnerstag den 17.01.2013 traf sich die Donnerstagsrunde bei Ikea in Laatzen. Erst war ich nicht so begeistert und dann war ich fasziniert von den vielen Motiven, da viel die Auswahl schon schwer. Es hat Spaß gemacht mit anderen Augen sozusagen aus Kamera sicht durch Ikea zu stöbern, das war ein Erlebnis. Ikea ist ja immer ein Erlebnis, aber mit der Kamera kann man sowas ja selten festhalten. Vielen Dank an...

12 Bilder

Donnerstagsrunde und die wilde Malerei mit der Kamera 8

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 02.09.2012 | 268 mal gelesen

Am 30.08.2012 traf sich die Donnerstagsrunde im Tiergarten Hannover um dort mit der Langzeitbelichtung und der Bewegung der Kamera kreative Fotos zu gestalten. Ich habe so einiges Ausprobiert und die Ergebnisse dazu möchte ich hier gerne zeigen und vielleicht ist das eine oder andere Interessante ja dabei.

34 Bilder

Donnerstagsrunde übt sich im Thema Stille 4

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 12.08.2012 | 186 mal gelesen

Am Donnerstag den 09.08.2012 traf sich die Donnerstagsrunde zum Fotostammtisch zum Thema Stille. Es zeigte sich wie schwer es ist das Thema Stille im Bild festzuhalten. Ich habe dazu mehrere Orte aufgesucht, am liebsten wäre mir ja Strand und Meer gewesen, da hätte ich immer was gefunden, aber das stand durch Zeitmangel leider nicht zur Verfügung, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Die ersten Bilder...

14 Bilder

Donnerstagsrunde wagt einen Blick in die Augen der Schaufensterpuppen 7

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 01.08.2012 | 217 mal gelesen

Am Donnerstag den 26.07.2012 traf sich die Donnerstagsrunde zum Thema Schaufensterpuppen-Portraits. Ich muss ganz ehrlich sagen ich war nicht so begeistert über das Thema, aber trotzdem habe ich in dem Thema die Herausforderung gesehen, die Spiegelungen auf den Fenstern zu vermeiden und habe für mich darin meinen Schwerpunkt gelegt. Beim Umsetzen des Themas ist dann auch meine Begeisterung aufgetaucht da es ja wirklich...

13 Bilder

Donnerstagsrunde schaut sich den Regen an 5

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 25.07.2012 | 245 mal gelesen

Am Donnerstag den 19.07.2012 wollte die Donnerstagsrunde eigentlich den weiteren Roten Faden weitergehen, kurzer Hand haben wir uns dann umentschieden, da das Wetter so miserabel war, das wir gesagt haben jeder macht für sich ein paar Regenfotos und gesagt getan. Hier kommen jetzt meine paar Regenfotos die doch nicht immer mit Regen zu tun hatten, aber seht selbst.

28 Bilder

Donnerstagsrunde fliegt durch das Hubschraubermuseum in Bückeburg 9

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 20.05.2012 | 222 mal gelesen

Am 17.05.2012 hatten wir uns Bückeburg vorgenommen und im zweiten Teil des Tages hatten wir uns das Hubschraubermuseum auf den Plan geschrieben. Im Hubschraubermuseum viel es mir zu Anfang sehr schwer meine Motive zu finden, ich vermisste vor allendingen mein Weitwinkel und auch Zeitweise mein Makro. Und was soll ich sagen beides lag gut verpackt zu Hause, also hieß es das Beste draus zu machen. Was mir morgens aber noch...

13 Bilder

Donnerstagsrunde im schönen Bückeburg 8

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 20.05.2012 | 172 mal gelesen

An diesem Donnerstag den 17.05.2012 war alles anders. Es war ein Feiertag und der Feiertag wurde auch kräftig genutzt. Als erstes erkundeten wir bei einer Führung das Schloss, die Führung dauerte eine Stunde und wurde sehr schnell über die Bühne gebracht, da nach uns gleich die nächste große Gruppe kam. Aus diesen Gründen steuerten wir nach dem Mittagessen, den Park an um dort vielleicht noch die eine oder andere Aufnahme zu...

20 Bilder

Donnerstagsrunde erkundet den Park der Sinne 9

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 20.05.2012 | 189 mal gelesen

Am Donnerstag den 10.05.2012 traf sich die Donnerstagsrunde im Park der Sinne um vielleicht bei besseren Wetter als das letzte Mal Fotos zu machen. Leider war das Wetter auch nicht soviel besser, aber man macht das Beste draus. Erst hatte ich überlegt ob ich meinen Beitrag da ich sehr sehr spät dran bin gar nicht einzustellen, habe dann aber Gedacht ich mache es trotzdem. Ich kam in der Woche einfach nicht dazu und hoffe...