Anzeige

Schwarmstedt erhält Straßenfest zurück

Wann? 23.04.2010 18:00 Uhr

Wo? Straßenfest, Marktstraße, 29690 Schwarmstedt DEAuf Google Maps anzeigen
Schwarmstedt: Straßenfest | Am 18. August und am 02. September wurde das endgültig beschlossen, was bereits seine Runde gemacht hatte. Wir dürfen hiermit öffentlich bekannt geben, dass der „Straßenfest Verein“ zu Schwarmstedt und „Aktion lachende Kinder e.V.“ offiziell das nächste Straßenfest, welches nächstes Jahr, also 2010, stattfinden wird, gemeinsam ausstatten.

Dabei wird „Aktion lachende Kinder e.V.“ den kompletten Part „Kinder und Jugendliche“ übernehmen. Einige Punkte, die für beide Vereine sehr wichtig sind, wurden dabei gemeinsam erarbeitet. Das Straßenfest soll sich mehr um Familie und Kinder drehen. Es werden in den nächsten Tagen der Vorstand von „Aktion lachende Kinder“ zusammen treffen um diese Punkte auszuarbeiten.

Es gab keine unterschiedlichen Meinungen, dass dieses Fest wieder regelmäßig veranstaltet werden soll. Auch in dem Punkt, dass „Familie und Kinder“ wieder in den Vordergrund gehören waren sich die Vereine einig. Eben so, dass verstärkt jugendliche im Umgang mit Alkohol überprüft werden sollen auf dem Fest. Es wird kein Ausschank an Jugendliche unter 18 Jahren geben. Die einzelnen Programme und deren Ablauf werden nun gemeinsam erarbeitet. Hierfür wurden extra Arbeitsgruppen gebildet, die nun die schwere Aufgabe haben, ein passendes Programm zu dem Motto „Kinder lernen „wieder“ spielen“ zu entwickeln. Spenden und ein Teil der Erlöse von dem Straßenfest gehen zu Gunsten „Kranker und Behinderten Kinder“ in der Samtgemeinde Schwarmstedt.

Selbstverständlich werden diese Programme zu einem späteren Zeitpunkt der Öffentlichkeit präsentiert. Eins war allerdings beiden Vereinen jetzt schon bewusst, ohne das dazu tun der Ortsansässigen Parteien und Geschäfte, wird eine Finanzierung nicht gerade einfach. Dazu müssen nun die jeweiligen Arbeitsgruppen ihre Konzepte ausarbeiten und präsentieren. Erst dann ist es abzusehen, welche Kosten genau vorhanden sind.

Wir möchten daher bereits in diesem frühen Stadium jeden bitten, sei es Unternehmer, Politik und oder andere Organe, wenn jeder gibt, was er kann, so kann das Straßenfest und somit auch für „Familien und Kinder“ von Schwarmstedt ein riesiges Fest erleben. Für die geplante Kinder-Tombolar werden bereits jetzt schon Sachspenden entgegen genommen. Geben Sie diese bitte im Design Studio Barck in Schwarmstedt ab. Wir möchten aber auch um Kleiderspenden, Schulbücher, Malhefte und Malutensilien bitten. Gerade die letzteren Sachen werden dringendst benötigt.

Sobald der genaue Plan zum Straßenfest vorliegt, werden wir diesen selbstverständlich veröffentlichen. Wir bedanken uns für das starken entgegenkommen der hiesigen Behörden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.