offline

Evelyn Rettig

372
myheimat ist: Bucha
372 Punkte | registriert seit 20.06.2010
Beiträge: 51 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 23
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
stellv.Vorsitzende des Heimatverein Bucha e.V.
3 Bilder

Kinderfest in Bucha ein wenig ins Wasser gefallen

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 18.06.2015 | 113 mal gelesen

Kaiserpfalz: Heimatverein Bucha | Lange haben wir es geplant, viele tolle Sachen für die Kiddis organisiert, begeistert alles bei strahlendem Sonnenschein aufgebaut und manche Schweißperle dabei verloren, aber irgendwer muss seinen Teller nicht abgegessen haben. 15:00 Uhr kam der Startschuss zum diesjährigen Kinderfest in Bucha und die Theatergruppe des HV Memleben zeigte uns „Theophanus Reise Anno 1525“ mit Witz und Charme. In dieser Zeit machten sich...

5 Bilder

Tolles Wiedersehen, Buchsche in Bucha

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 10.05.2015 | 129 mal gelesen

Kaiserpfalz: Bucha | Zu unseren letzten Besuch in Bucha Unterwelleborn hatten wir einen Bildband unserer Weinregion im Gepäck, was viele der Freunde des Heimat- und Geschichtsverein Bucha neugierig machte. Gestern war es dann soweit und wir erhielten Besuch von unseren lieben Freunden aus Thüringen. Begrüßt wurden unsere Gäste von Vereinsvorsitzenden Joachim Wurche und Vereinsmitglied Axel Schäfer, schon am Vormittag in Freyburg bei der...

11 Bilder

Unser Dorf soll schöner werden 1

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 22.06.2014 | 236 mal gelesen

Kaiserpfalz: Bucha | Neues zu Hause für die Enten Schon längere Zeit gefiel uns die verkommene Insel auf den Buchschen Teich nicht mehr. Der Zahn der Zeit hatte am einstiegen Entendomizil viele Spuren hinterlassen, das Entenhaus war praktisch nicht mehr da. Der Heimatverein hatte sich daher schon lange Gedanken gemacht, wie wir das in Angriff nehmen können. Gerd Pocher vom "Hof Buchengrund" fand unsere Idee toll und lies sogar nach der...

1 Bild

Frühjahrsputz am Kriegerdenkmal

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 13.03.2014 | 124 mal gelesen

Bucha: Kirchplatz | Der Heimatverein Bucha e.V. hatte im Jahre 2011 das Kriegerdenkmal im Ortsteil Bucha der Gemeinde Kaiserpfalz wieder hergerichtet und neu gestaltet. Seid dieser Zeit pflegen die Mitglieder des Vereins in regelmäßigen Abständen die Anlage. Die Sonnenstrahlen der letzten Tage haben schon viele Gärtner wieder in ihre Gärten gelockt und nun auch die Mitglieder des Heimatvereins an die Anlage um das Denkmal. Leider konnten...

1 Bild

Wein Nacht und Gesang!

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 12.11.2013 | 110 mal gelesen

Hallo Ihr lieben Freunde der gepflegten Lachmuskeln, es ist bald wieder soweit, unsere Freunde des Kabarett Fettnäppchen gastieren wieder beim Heimatverein Bucha, der Verkauf der bestellten Karten startet am 20.11.2013 nach telefonischer Rücksprache mit Familie Wurche. 03446588333 Leider sind wir bis auf den letzten Platz ausverkauft, aber wer gerne mal mit uns so einen tollen Abend erleben möchte, der kann sich gerne...

1 Bild

Vereinsmitglied Carmen Wurche berichtete über die gelungene Spende des Heimatvereins !

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 27.10.2013 | 100 mal gelesen

Dank der Honaverschen Spatzen, war es uns möglich den Kindern und Erziehern der Kindertagesstätte "Musikus" in Zeitz ein klein wenig bei der Bewältigung der Hochwasserschäden unter die Arme zu greifen, allerdings war das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es gibt noch massig viel zu tun, bis alle Schäden aus der Flut im Juni 2013 bewältigt sind. Interessierte können sich gerne auch auf der Homepage http://kita-musikus.de/...

4 Bilder

"Chaos mit Profil" hieß es am Samstag Abend beim Heimatverein Bucha e.V.

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 09.09.2013 | 256 mal gelesen

Kaiserpfalz: Saal Bucha | Am 07.September 2013, hieß es bereits zum 9. mal " Das Fettnäppchen" zu Gast beim Heimatverein Bucha e.V.. "Chaos mit Profil" oder zwei Männer allein zu Haus mit Jens Hahn und Michael Horacek, war dieses mal der Auslöser für zahlreiche Schenkelklopfer, Lachsalven und unseren jetzigen Bauchmuskelkater. Für Jens Hahn wurde es an der Zeit aus der Männer WG auszusteigen und eine neue Wohnung zu renovieren und ein "Trautes Heim,...

Karten stehen zur Abholung bereit

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 26.07.2013 | 107 mal gelesen

Kaiserpfalz: Saal | Achtung liebe Fangemeinde! Die Karten für das Kabarett Fettnäppchen am 07.September 2013, stehen bei Herrn Joachim Wurche ab sofort zur Abholung bereit. Bitte unbedingt im Vorfeld telefonisch einen Termin vereinbaren: 03446588333 Einige wenige Karten sind für "Chaos mit Profil oder zwei Männer allein zuhaus" sind auch noch zu haben! Euer Heimatverein Bucha e.V. Evelyn Rettig Vorsitzende

6 Bilder

Freudiges Wiedersehen in Bucha/Unterwellenborn

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Unterwellenborn | am 12.07.2013 | 353 mal gelesen

Unterwellenborn: Güldene Gabel | Buchaer zu Gast in Bucha Im vorigen Jahr durften wir unsere Freunde vom Heimat- und Geschichtsverein Bucha/Unterwellenborn in Bucha Kaiserpfalz empfangen. Wir zeigten Ihnen unseren Ort und tauschten uns mit Ihnen über die Vereinsarbeit und unsere gemeinsamen Wurzeln aus. Ich habe euch schon davon berichtet. In diesem Jahr waren nun wir herzlich nach Bucha/Unterwellenborn eingeladen. Am 06.Juli 2013 machten sich sechs...

1 Bild

Fettnäppchen am 07.September 2013 zu Gast in Bucha

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 02.07.2013 | 218 mal gelesen

Kaiserpfalz: Saal Bucha | Chaos mit Profi(l) Fast schon Tradition und doch immer etwas Neues, haben wir am 07.09.2013 erneut das Fettnäppchen zu Gast in Bucha. Bekanntlich sind die Karten immer sehr knapp und auch jetzt gibt es nur noch wenige Karten, wer sich also den lustigen Abend mit Jens Hahn & Michael Horacek nicht entgehen lassen will, der melde sich recht schnell bei Herrn Wurche, 03446588333. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und natürlich...

Kinderfest in Bucha muss leider dem Regen weichen!

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 28.05.2013 | 139 mal gelesen

Bucha: Spielplatz | Liebe Freunde des Heimatverein Bucha e.V., da sich der Wetterfrosch wieder neuen Dauerregen einfallen lassen hat, müssen wir uns beugen und das für den 01.06.2013 angesagte Kinderfest zum Kindertag auf unbestimmte Zeit verschieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden es sicherlich bei besseren Wetter nachholen. Nicht traurig sein, aber es geht leider nicht anderst. Dafür wollen wir aber nochmal an den...

1 Bild

Kinderfest zum Kindertag

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 16.05.2013 | 139 mal gelesen

Bucha: Spielplatz | Hallo liebe Freunde, auch in diesen Jahr haben wir wieder an unsere Kleinen gedacht. Am 01.Juni 2013 zum Kindertag feiern wir wieder mit Allen auf dem Spielplatz in Bucha. Euer Heimatverein Bucha

1 Bild

Sommerfest auf dem Spielplatz!

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 16.05.2013 | 170 mal gelesen

Bucha: Spielplatz | Liebe Freunde des Heimatvereins, wir wollen nicht nur mit dem Kabarett das kulturelle Leben im Ort bereichern, aus diesem Grund präsentieren wir euch am 15. Juni 2013 ab 15:00 Uhr die Honawerschen Spatzen mit den schönsten Liedern der Kastelruther Spatzen aus Südtirol. Wir freuen uns auf euren Besuch!

3 Bilder

Es gibt auch blonde Männer 2

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 20.03.2013 | 266 mal gelesen

Es gibt auch blonde Männer Am 16.03.2013 hieß es nun zum mittlerweile sechsten mal, das „Fettnäppchen“ zu Gast in Bucha. Zur ersten von zwei Frauentagsveranstaltungen ließen Eva Maria Fastenau und Gisela Hinzelmann, zwei Urgesteine der Geraer Kabaretttruppe, die Lachmuskeln vibrieren. „Es gibt auch Blonde Männer“, lautet das diesjährige Frauentagsprogramm des „Fettnäppchen“. 10 Jahre Talk im Treppenhaus, da gibt es...

"Es gibt auch blonde Männer" 10 Jahre Talk im Treppenhaus 1

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Altenroda | am 01.03.2013 | 145 mal gelesen

Kaiserpfalz: Gaststätte Bucha | Diesmal schmeckt der Eierlikör besonders gut, denn Frau Grossert und Frau Kleinert haben ordentlich was zu feiern. Seit 10 Jahren treffen Sie sich regelmäßig in ihrem Treppenhaus um sich bei einem Gläschen gelben Likörs ihrem Ärger über die Männer Luft zu machen, die wieder so gar nicht die Vorstellungen der Damen erfüllen. Die sich hundert mal erklären lassen wie der Geschirrspüler eingeräumt wird, behaupten, die Frauen...