Braten ohne Fett... Fischküche Bremerhaven

schmeckt besser als er aussieht
12Bilder

Bei unseren Schützendamen aus Katensen ist immer mal was los. Alle zwei Jahre gibt es eine dreitägige Reise und dazwischen, so wie in diesem Jahr, eine Tagesfahrt.
Zur letzten Versammlung wurden einige Vorschläge für diese Tages - Tour gemacht und nach der Abstimmung hieß es " Auf zur Seeküche nach Bremerhaven".
Bei sonnigem Wetter und mit viel guter Laune im Rucksack machten wir uns an einem Sonntag Anfang September auf den Weg. Gefahren wurden wir wie auch schon einige Male zuvor von "unserem" Busfahrer Thomas. Dieser hat es nicht leicht an solchen Tagen, meistert aber souverän seinen Job. Außerdem behauptet er, es macht ihm viel Spaß.
Sobald der Bus die Autobahnauffahrt erreicht hat heist es dann Frühstück! Wahnsinn welch ein umfangreiches Buffet ins Handgepäck paßt. Von Käsestückchen, über Frikadellen bis hin zum Nudelsalat waren vielerlei Leckereien dabei. Auch um ausreichende Flüssigkeitszufuhr brauchte sich niemand weitere Gedanken zu machen. Viel zu lachen gibt es immer wieder bei den Pinkel- und Raucherpausen...
mehr wird hier aber nicht verraten.
Nach Ankunft in Bremerhaven ging es zur Kochvorführung in die Seeküche. Braten ohne Fett versprach uns der Koch (tja und dann kippt der doch glatt einen halben Liter Öl in die Pfanne).Auch gut was man mit eigentlich nicht typischen Zutaten, oder allerlei Kühlschrankresten alles zaubern kann. Wie zum Beispiel einen Matjessalat. In diesem waren wirklich Zutaten die dort niemand vermutet, und ehrlich der hat super geschmeckt.
Den leckeren Abschluss bildete ein kalt / warmes Fischbuffet
( welches im Preis inbegriffen ist ) wo die Kreationen des Kochs probiert werden konnten.
"Es ist alles möglich, es kommt nur auf die Menge an". waren seine Worte, und diesen stimmte die Mehrheit nach dem Essen wirklich zu.

Im Anschluss konnten wir im Aquarium, welches sich im gleichem Gebäude befindet, die lebenden Exemplare oder auch die Geschichte des Fischfangs und der Gezeiten bewundern. Ja da gabs sogar ein Spielbecken an dem sich einige von uns versuchten. Gleich gegenüber gibt es eine Shopping Meile so das auch Wünsche nach Wind und Wetterfester Kleidung oder einem anderen Erinnerungsstück, Berücksichtigung fanden. Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee und dem einen oder anderen Fisch im Gepäck ( na klar um das erlernte in der heimische Küche auszuprobieren) ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Katensen.
Im Bus wurden dann noch die Reste jeglicher Art verwertet, schließlich muß der Fisch ja schwimmen oder ? ? ?

Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.