Schiedsrichter Daniel Siebert half Bayern München durch eine Fehlentscheidung ins Finale des DFB – Pokals.

Schiedsrichter Daniel Siebert half Bayern München durch eine Fehlentscheidung ins Finale des DFB – Pokals.
  • Schiedsrichter Daniel Siebert half Bayern München durch eine Fehlentscheidung ins Finale des DFB – Pokals.
  • hochgeladen von Heinz Kolb

Vor 42.100 Zuschauer im Bremer Weserstadion fand am Mittwochabend 24. April 2019 vier Tage nach dem Glücklichen 1:0- Sieg der Münchner in der Allianz Arena am 30. Spieltag der Fußball Bundesliga, dass DFB – Pokal Halbfinalspiel zwischen SV Werder Bremen und Bayern München statt.

Das Team von Cheftrainer Niko Kovač hatten in einem packenden Halbfinale vor der Pause die besseren Chancen gehabt.

Bereits in der 10 Minute hatten die Münchner die erste Großchance, als Kingsley Coman der 15-fache Französische Nationalspieler einen Steilpass auf David Alaba spielte und dessen Hereingabe auf Thomas Müller der zu fall kam, aber noch mit der linken Hacke den Ball traf, der aber knapp am Pfosten des Bremer Tor vorbei rollte.

Wenig später verhinderte das Knie des Bremer Innenverteidigers Niklas Moisander ein Tor von Thomas Müller.

In der 36 Minute legte der Thomas Müller aber per Kopf auf Robert Lewandowski auf, der den Ball Zur 0:1 Führung für die Münchner verwandelte.

Aber auch die Hausherren hatten in der ersten Spielhälfte ihre Chancen, aber die Schüsse von Max Kruse in der 8 und 45 sowie von Davy Klaassen in der 23 Minute waren zu ungenau.

Nachdem Seitenwechsel in der 63 Minute nahm Thomas Müller einen Schuss von Leon Goretzka an und erzielte das 0:2.

Wer nun gedacht hat, die Partie für Bremen sei Verloren, hatte falsch gedacht. Innerhalb von einer Minute erzielten die Bremer den Ausgleich.

In der 74 Minute bekam Milot Rashica rechts den Ball von Gebre Selassie, Milot Rashica flankt nach innen wo Yūya Ōsako freistand und gegen die Laufrichtung von Torwart Ulreich zum 1:2 einnetzte.

Eine Minute später direkt nach dem Anstoß verloren die Bayern an Milot Rashica den Ball, der sich durchtankte und aus spitzem Winkel in die lange Ecke zum 2:2 abschließt.

Als Werder ausglich, lag wieder ein Wunder in der Weserstadion-Luft.

Dann am der umstrittene Foulelfmeter in der 79 Minute, Kingsley Coman drang Strafraum ein und fällt nach einem Kontakt mit Gebre Selassie.

Der DFB schickte mit dem 34-jährigen einen eher unerfahrenen Unparteiischen zum Pokalspiel nach Bremen. Ein Risiko, das für ein unbefriedigendes Ende sorgte. Schiedsrichter Daniel Siebert zeigte sofort auf den Punkt.

Robert Lewandowski verwandelte den Elfer zum 2:3 und Bayer steht nach einer krassen Fehlentscheidung von Schiedsrichter Daniel Siebert im Finale des DFB – Pokals gegen RB Leipzig.

Der Chef der DFB-Videoschiedsrichter Jochen Drees hat als einen Kommunikationsfehler beim umstrittenen Elfmeter für Bayern München eingeräumt.

Schiedsrichter Daniel Siebert und Videoassistent Robert Kampka hätten sich "im Prinzip diese Situation nochmal anschauen müssen"

Tore: 0:1 Lewandowski (36.), 0:2 Müller (63.), 1:2 Osako (74.), 2:2 Rashica (75.), 2:3 Lewandowski (80./FE)

Werder: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson (81. Harnik) - Möhwald (65.Pizarro), Klaassen (89.J.Eggestein)- M.Eggestein, Kruse, Osako - Rashica

Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago (76. James) - Gnabry (58.Goretzka), Müller (89.Rafinha), Coman - Lewandowski

Schiedsrichter: Daniel Siebert vom FC Nordost Berlin.

Zuschauer: 42.100

Bürgerreporter:in:

Heinz Kolb aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.