Anzeige

Sehr verehrter Herr Bürgermeister Olaf Scholz *), liebe BAKI-Kinder überall auf der Erde!

Herr Regierender Bürgermeister Olaf Scholz aus Hamburg am 9. Februar 2018 im Bremer Rathaus
*) auf dem Foto gestern im Bremer Rathaus

Die lustige Geschichte von der "Europa-BAKI für Korea" muss ich heute unbedingt erzählen, weil sie - wie man so sagt - "in unsere Zeit passt".
Als ich gestern mit meiner Schultaube und der Bremer Rettungsrakete auch ins Bremer Rathaus gehen wollte, sah ich bereits vor der Tür Ihr Dienstauto stehen und zwei freundlichen Polizisten durfte ich den Grund meines Besuches erklären und im Rathaus dem freundlichen Sicherheitsbeauftragten im Rathaus die symbolische Rettungsrakete überreichen mit der Bitte um Weitergabe; heute freute ich mich sehr über die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Fotos der Senatspresseabteilung mit Ihnen, sehr geehrter Herr Erster Bürgermeister in Hamburg.
Liebe BAKI-Kinder, googelt doch einfach einmal "BAKI-Brücke Hagen-Shanghai" oder "Morning Caroline BAKI" oder "morning caroline ship BAKI"! Der freundliche Kapitän dieses großen Schiffes, das damals - wie man so sagt - "unter der Flagge Koreas" fuhr, hat die drei BAKI für die Deutsche Schule Shanghai freundlich mitgenommeni; und als Dankeschön dafür habe ich damals die

Europa-BAKI mit den goldenen Augen für Korea  (s. Foto)

 
gebastelt. Und seit gestern glaube ich, dass mein "Dankeschön aus dem Bremer Warenkorb 2018" bald Korea erreichen wird.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
*) s. dazu auch https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.