Anzeige

Sehr geehrte Frau Staatsrätin, über Ihre Einladung freue ich mich sehr, doch...

BAKI-Beitrag

....mein Demonstrationsbeitrag, fürchte ich, wäre zu kindlich und klein neben den riesigen Demonstrationsfahnen und Spruchbändern heute auf dem Bremer Marktplatz - und auch mein Anliegen, mit einer Umweltschutzidee aus der Bremer Schule über Grenzen hinweg Brücken in Europa und darüber hinaus weltweit zu bauen, sollte ich - so wurde mir geraten - Schülerinnen und Schülern unmittelbar nahe bringen, möglicherweise schon anlässlich des Landesnetzwerktreffens der "Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage" am 21. März 2017 in der Universität Bremen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
Unterstützer von BREMEN-TUT-WAS! und GEMEINSAM IN BREMEN **)
*) s. dazu auch: http://buendnis-toleranz.de/node/166726
**) s. dazu auch: http://gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebote...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.