Anzeige

"Europa tagt in Bremen" *) - in der ersten "BAKI-Stadt Europas" (s. GOOGLE)

Carsten-Sieling-BAKI (mit Jan-BAKI aus Bad Bederkesa, jetzt: Stadt Geestland)
*) s. WESER-REPORT, Bremen, 11. Oktober 2017

Heute, am Welt-Ei-Tag 2017 **), habe ich deshalb "meinem" Bürgermeister in Bremen geschrieben:

Sehr geehrter Herr Dr. Sieling,
zur JEF-Tagung bietet sich Ihnen die m. E. historisch einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Bremer Schulkiste (s. GOOGLE: "Carsten-Sieling-BAKI") die Bremer Schule als einen "Veranschaulicher der Europa-Idee mit der Europa-BAKI" (s. G.) seit 1986 zu erklären und darauf hinzuweisen, dass der 2. Dezember 2017 in Bremen vorläufig als erster "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. G.) begangen werden soll.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i,R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! und EUROPA TUT WAS!
*) s. dazu: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726 oder/und http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange...

**) Durch den Hinweis auf den heutigen "Internationalen World Egg Day 2017" wurde ich ermutigt, meinen Vorschlag gleich zu veröffentlichen und noch einmal daran zu erinnern, dass ich Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling im Bremer Rathaus mit der Max-Zuckerberg-BAKI fotografieren durfte und auch viele andere Verantwortliche, die selbstverständlich alle Initiativen zum Schutz und Erhalt unserer schönen Welt unterstützen und schon Kinder und Jugendliche ermutigen: "Das Kleine, was Du tust, ist viel!"
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.